hurz123

15 x Windows Server 2008 R2 Image installieren

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Hallo zusammen

Ich habe hier 15 neue HP ML350 G6 Server auf denen ich alle Windows Server 2008 R2 haben möchte.
Ich will nicht 15 x den ganzen Installationsaufwand durchmachen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Image-Programme (wie beim PC z.B. Acronis True Image)

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Hab im Netzt mal "Acronis Backup & Recovery Server für Windows" und "Symantec Backup Exec System Recovery Server Editon" gefunden.

Danke

Mitglied: jenni
jenni 11.04.2011 um 10:35:31 Uhr
Moin!

Für sowas benutze ich WAIK von MS!
Windows automatic Installation Kit.

Gruß Jens
Mitglied: richardfrick
richardfrick 11.04.2011 um 10:37:04 Uhr
wir nutzen dafür StorageCraft, aber hardwareunabhängige Wiederherstellungen sollten heutzutage alle "grossen" Backup-Werkzeuge anbieten

WAIK & WDS ist wirklich sehr praktisch, aber benötigt halt Einarbeitungszeit
Mitglied: cardisch
cardisch 11.04.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:46:27 Uhr
Hallo Hurz,

Mehrere HP 6000 Pro Win 7 installieren mit Image?

Gilt zwar für WIndows7, analog dazu wird aber auch Win2008 funktionieren.
Lohnt sich aber nur, wenn es eher die Ausnahme, als die Installationregel werden wird...Ansonsten wirklich in WAIK einarbeiten.
Ich habe hier ca 5-15 Rechner mit Win7 pro Monat auszuliefern, da mach ich das wie im oberen Link beschrieben.
Müsste ich soviele (und vor allem unterschiedliche) PC´s pro Tag fertigen würde ich wohl nur noch WAIK einsetzen...

Gruß

Carsten
Mitglied: hurz123
hurz123 11.04.2011 um 19:58:54 Uhr
Danke an alle.
Ich probiere es so wie cardisch schreibt bzw. im Link dann beschrieben wird.
So wollte ich das auch machen.
Mal sehen, ob mir Acronis True Image 2010 ein Image von der Installation macht.
Unter Windows Server 2008 R2 wird man es nicht installieren können, aber evtl. wenn man vom Acronis USB-Stick (den man sich ja erstellen kann) bootet ...
Ich probiers mal.
lg und schönen Abend noch.