meterpeter

150Euro für diese Macbook ok?

Hallo,

ich habe mir vor ein gebrauchtes Macbook zu kaufen.
Das Ding sieht äußerlich ganz passabel aus.
Hat 2x2,1 4gb RAM und eine 250GB hdd.
Gekauft wurde es 2006.

Meint ihr die Anschaffung lohnt sich.
Ich bräuchte ein kleines Laptop eig. nur für Schule/Studium also Textverarbeitung und surfen, vllt mal Videos schauen.

was meint ihr ?

Danke

Member: Pascal95
Pascal95 Nov 26, 2015 at 20:21:20 (UTC)
Hallo,

vom äußeren Zustand kann ich es nicht beurteilen. Ich denke der Preis ist für ein Macbook ganz gut.

Muss es denn ein Macbook sein ?
Member: tomolpi
tomolpi Nov 26, 2015 at 20:43:49 (UTC)
Läuft hält kein aktuelles OS X drauf, wenn du mit Linux und nem (wahrscheinlich) Core (2) Duo leben kannst...

Und ich würde mir auch zum Studium keine 10 Jahre alte oder sogar ältere Hardware kaufen.

Erwarte nicht viel face-wink
Mitglied: 119944
119944 Nov 26, 2015 updated at 21:08:12 (UTC)
Moin,

wir haben auf Arbeit iMacs von 2008 und diese sind mit dem aktuellen OSX brutal langsam.

So alte Hardware kann man definitiv nicht mehr empfehlen.

VG
Val
Member: Th0mKa
Th0mKa Nov 27, 2015 at 08:18:44 (UTC)
Zitat von @Meterpeter:

Meint ihr die Anschaffung lohnt sich.

Moin,

fuer 100 Euro mehr bekommst du was neues, wuerde ich nicht kaufen.

VG,

Thomas
Member: Rudbert
Rudbert Nov 27, 2015 at 09:08:14 (UTC)
Hi,

das lohnt sich auf keinen Fall! Wenn MacBook dann halbwegs aktuell und zwingend mit SSD anstatt normaler Festplatte - sonst wirst du im Studium keine Freude haben und laaangeee auf die Sanduhr starren!

Wenn du Student bist kriegst du z.B. bei mactrade.de den aktuellen Rabatt (ca. -100€) und zusätzlich EDU-Preise.

Die MacBooks halten die Preise auch viel besser, d.h. du musst vielleicht nun 1300€ investieren, bekommst aber in 3 Jahren noch vielleicht die Hälfte im Gegensatz zu einem Windows-Laptop, der in 3 Jahren vielleicht noch 50 oder 100€ wert ist.

Mein Late 2012 iMac war mit der integrierten HDD und aktuellem Mac OS äußerst träge. Nach eigenhändiger SSD-Nachrüstung ein Traum!

mfg