fenris14

1608: Instanz von InstallDriver kann nicht erstellt werden

Guten Tag,

beim Starten der Installation von CorelDraw Graphic Suite x11 kommt folgender Fehler:

InstallShield

1608: Instanz von InstallDriver kann nicht erstellt werden

Habe mittlerweile verschiedene Dinge probiert, aber nichts führte zum Erfolg:

Sfc /scannow
CCleaner

das hier hab ich auch schon versucht-->http://support2.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q295278 - ich seh da aber leider nen völlig anderes Fenster als hier beschrieben wird. Komisch war auch das ich Openoffice nicht installieren konnte (an error occurred during registration of extensions), aber bei Libreoffice funktionierte alles problemlos.

Kennt jemand diesen Fehler?

Danke im voraus

Mitglied: sk-it83
Lösung sk-it83 09.01.2015 aktualisiert um 12:23:33 Uhr
Moin,

APPLIES TO
Microsoft Windows 2000 Server
Microsoft Windows 2000 Advanced Server
Microsoft Windows 2000 Professional Edition
Microsoft Windows NT Server 4.0 Standard Edition

auf diese BS bezieht sich der MS Artikel, nur mal so als Info wieso das bei dir anders aussieht ;)

Ich vermute mal die Version ist für Windows 7 etwas zu alt wenn ich mir die Systemvorraussetzungen mal ansehe:

System Requirements : Pentium 200 or higher, 64/128Mb of RAM, 300Mb of disk space, Windows 98, ME, 2000 or NT 4.0, SVGA, CD-ROM

VG
Mitglied: Fenris14
Fenris14 09.01.2015 um 09:44:02 Uhr
Ok, das erklärt natürlich einiges. :D

Würde der Kompatiblitätsmodus dafür funktionieren?
Mitglied: sk-it83
sk-it83 09.01.2015 um 09:48:09 Uhr
Das kannst du mal versuchen ob es damit klappt.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-hardware-installieren-konfigur ...

VG
Mitglied: Fenris14
Fenris14 09.01.2015 aktualisiert um 12:34:01 Uhr
Irgendetwas hat mit dem MS Installer nicht gestimmt, jetzt nach einer Neuinstallation vom Win7 funktioniert es einwandfrei... aber auch nur unter der Bedingung das man den 98-Modus verwendet.
Mitglied: sk-it83
sk-it83 09.01.2015 aktualisiert um 12:51:31 Uhr
Na das ist doch super face-smile

Schönes Wochenende!