martinl

19" Wandgehäuse gesucht mit Tiefe 800mm bzw. 1000mm

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe leider einen großen Fehler gemacht und bei uns(kleine Firma) ein Wandgehäuse-vertikal gekauft welches leider nicht tief genug ist. Unabhängig davon das ich nun zusehen muss wie ich den wieder loswerde weil er an der Wand hängt wollte ich Fragen ob von euch jemand weiß wo man ein Wandgehäuse - vertikaler Einbau herbekommt welches eine Mindesteinbautiefe für die Geräte von 800mm hat, besser noch 1000mm. Leider kann ich nichts bei Google finden. 6HE würden ausreichen.

Diesen hatte ich mir geholt und mal zu zeigen was ich meine mit vertikal:

ApraNet Wandgehäuse Vertikal 6 HE

Ich bin leider auf ein Vertikal Gehäuse angewiesen weil sonst der Schrank zu weit in den raum ragt und man sonst nicht mehr vernünftig lang laufen kann.
Ein normaler Schrank mit Anbau auf der linken Seite würde ich noch gehen, dann würden wir uns selber unten ein Gestell bauen wo er drauf steht.

Hier nochmal zur Veranschaulichung die aktuelle Einbausituation:

arpranet_1

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe.

Member: Looser27
Looser27 Oct 26, 2017 updated at 06:39:08 (UTC)
Moin,

der von Dir beschaffte Schrank ist scheinbar der einzige Hersteller mit Deiner Wunschtiefe:

Schrank-vertikal-840mm

Maximale Einbautiefe aber auch hier nur knapp über 600mm....

auch kein tschüss
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Oct 26, 2017 at 06:48:31 (UTC)
Hallo Martin,

denk mal nach, normale Wandschränke haben nur 400mm - das hat aber auch einen guten Grund - die Last, bei ungünstiger Positionierung - würde den Schrank aus der Wand keilen. Das erhöht sich bei 600,800 bzw 1000mm insbesondere bei nur 6HE natürlich beträchtlich. Da wirst du nichts finden. Übrigens: Auch aus Wärmeentwicklungsgründen ein Schuss ins Knie.

VG
Member: clSchak
clSchak Oct 26, 2017 at 07:35:32 (UTC)
Hi

kann @certifiedit.net da zustimmen, eine Tiefe von 800-1000mm klingt nach Serverschrank und das heisst im Regelfall auch "Gewicht" - naja, mit M16 Schlaganker und passender Verstärkung bekommst das sicherlich auch "fest" aber ist wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders face-smile.

Gruß
@clSchak
Member: Looser27
Looser27 Oct 26, 2017 updated at 07:50:57 (UTC)
...mit M16 Schlaganker und passender Verstärkung bekommst das sicherlich auch "fest" aber ist wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders face-smile.

und ein paar Doppel-T-Trägern.....ans Gewicht hatte ich noch gar nicht gedacht. Deswegen sind die Wandverteiler auch vertikal. Gewicht näher an der Wand - kleinerer Hebel.
Member: Yaimael
Yaimael Oct 26, 2017 at 08:30:39 (UTC)
Rittal 5HE
Der Link oben wäre das einzige was ich gefunden habe aber nur mit 600 Tiefe.
Was soll den in den Schrank rein?

Grüße
Yai
Member: MartinL
MartinL Oct 26, 2017 at 12:09:17 (UTC)
Hallo,

erstmal vielen dank für eure Antworten.

Ich werde es jetzt anders machen, ich werde folgenden Schrank nehmen:

19 Zoll Rack

Wenn ich den quer stelle und den Türanschlag rechts mache ist soweit alles okay, dann steht er ebend 600mm rein in dem Raum von der Wand.

Danke euch trotzdem für eure Hilfe.