casi242

19 Zoll Einschub - Adapter für Anschlusspanel gesucht

Hallo!

Wie sicherlich jedem bekannt ist, gibt es für Standard-PC-Gehäuse diese Kabel mit den
kleinen Steckern dran (PC-Lautsprecher, Reset, Power-LED, HD-LED, Power-Switch, etc.).

Jetzt habe ich ein 19 Zoll EInschub bekommen, auf dem schon ein Mainboard verbaut ist,
was aber raus soll.
Bei dem 19 Zoll Einschub sind diese, sonst einzelnen, Anschlusskabel zu einem Stecker gegossen,
der offenbar genau zur Anschlussbelegung des verbauten Mainboards passt.

Gibt es einen Adapter o. ä., der mir diesen einzelnen Stecker wieder in die üblichen, vielen kleinen Kabel auflöst?

Gruß und Dank

Carsten

Member: Fire78
Fire78 Jun 20, 2011 at 07:39:24 (UTC)
Moin!

Kommt darauf an, was für eine Steckerbelegung drauf ist, wenn sie mit dem neuen Mainboard nicht passt ist die schnellste Methode, Selber basteln! Stecker abschneiden und aus einem alten PC-Gehäuse die entsprechenden Kabel ausbauen und mit dem Einschub zusammenführen, macht ein wenig Arbeit, ist aber dafür echt günstig =)

LG Fire
Member: casi242
casi242 Jun 20, 2011 at 09:48:16 (UTC)
Zitat von @Fire78:
Kommt darauf an, was für eine Steckerbelegung drauf ist, wenn sie mit dem neuen Mainboard nicht passt ist die schnellste
Methode, Selber basteln! Stecker abschneiden und aus einem alten PC-Gehäuse die entsprechenden Kabel ausbauen und mit dem
Einschub zusammenführen, macht ein wenig Arbeit, ist aber dafür echt günstig =)

Moin!

Nein, passt leider nicht. Gerade das Selberbasteln wollte ich mir ersparen... face-wink!

Auf der Boardseite abkneifen würde gehen, doch da muss ich dann erstmal die kleinen Stecker organisieren.

Das Dranlöten an der anderen Seite (direkt am Schalter z. B.) geht nicht, da alles fest vergossen ist.

Dann bleibt wohl nur, den Stecker kappen und die Kabel mit Stecker aus einem anderen Gehäuse dranzulöten.
Man, das kostet wieder Zeit, Nerven, Lötzinn und Schrumpfschlauch... face-sad

Ist dieser Mist bei 19 Zoll Einschüben eigentlich Standard oder gibt es auch "ganz normale" mit einer Kabelpeitsche?!

Gruß und Dank

Carsten
Member: Fire78
Fire78 Jun 20, 2011 at 10:17:09 (UTC)
Mahlzeit!

Ich gehe mal davon au, das der Hersteller des Einschubs das Panel speziell auf seine Bedürfnisse angepasst hat. Von daher die Idee mit dem selber basteln. Aber wenn du einigermassen mit del Lötkolben umgehen kannst, ist das ne Sache von ca. ner Stunde.

LG Fire