Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

19 Zoll Einschub - Adapter für Anschlusspanel gesucht

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: casi242

casi242 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2011 um 09:30 Uhr, 3990 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Wie sicherlich jedem bekannt ist, gibt es für Standard-PC-Gehäuse diese Kabel mit den
kleinen Steckern dran (PC-Lautsprecher, Reset, Power-LED, HD-LED, Power-Switch, etc.).

Jetzt habe ich ein 19 Zoll EInschub bekommen, auf dem schon ein Mainboard verbaut ist,
was aber raus soll.
Bei dem 19 Zoll Einschub sind diese, sonst einzelnen, Anschlusskabel zu einem Stecker gegossen,
der offenbar genau zur Anschlussbelegung des verbauten Mainboards passt.

Gibt es einen Adapter o. ä., der mir diesen einzelnen Stecker wieder in die üblichen, vielen kleinen Kabel auflöst?

Gruß und Dank

Carsten
Mitglied: Fire78
20.06.2011 um 09:39 Uhr
Moin!

Kommt darauf an, was für eine Steckerbelegung drauf ist, wenn sie mit dem neuen Mainboard nicht passt ist die schnellste Methode, Selber basteln! Stecker abschneiden und aus einem alten PC-Gehäuse die entsprechenden Kabel ausbauen und mit dem Einschub zusammenführen, macht ein wenig Arbeit, ist aber dafür echt günstig =)

LG Fire
Bitte warten ..
Mitglied: casi242
20.06.2011 um 11:48 Uhr
Zitat von Fire78:
Kommt darauf an, was für eine Steckerbelegung drauf ist, wenn sie mit dem neuen Mainboard nicht passt ist die schnellste
Methode, Selber basteln! Stecker abschneiden und aus einem alten PC-Gehäuse die entsprechenden Kabel ausbauen und mit dem
Einschub zusammenführen, macht ein wenig Arbeit, ist aber dafür echt günstig =)

Moin!

Nein, passt leider nicht. Gerade das Selberbasteln wollte ich mir ersparen... !

Auf der Boardseite abkneifen würde gehen, doch da muss ich dann erstmal die kleinen Stecker organisieren.

Das Dranlöten an der anderen Seite (direkt am Schalter z. B.) geht nicht, da alles fest vergossen ist.

Dann bleibt wohl nur, den Stecker kappen und die Kabel mit Stecker aus einem anderen Gehäuse dranzulöten.
Man, das kostet wieder Zeit, Nerven, Lötzinn und Schrumpfschlauch...

Ist dieser Mist bei 19 Zoll Einschüben eigentlich Standard oder gibt es auch "ganz normale" mit einer Kabelpeitsche?!

Gruß und Dank

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Fire78
20.06.2011 um 12:17 Uhr
Mahlzeit!

Ich gehe mal davon au, das der Hersteller des Einschubs das Panel speziell auf seine Bedürfnisse angepasst hat. Von daher die Idee mit dem selber basteln. Aber wenn du einigermassen mit del Lötkolben umgehen kannst, ist das ne Sache von ca. ner Stunde.

LG Fire
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Hersteller von 19" Industrie-PCs gesucht (9)

Frage von Knorkator zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Suche 5,25 Zoll Wechselrahmen für 2,5 Zoll SSDs oder Festplatten (6)

Frage von Interception zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Switche und Hubs
gelöst Neuer 19" Netzwerkswitch bzw. Empfehlung gesucht (17)

Frage von Skyemugen zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
gelöst Frage zu SFP+ Einschub für Cisco SG-500X Switches (4)

Frage von the-datzl zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...