erazoramg

19-Zoll Gehäuse in Netzwerkschrank mit verkröpften Profilschienen einbauen

Ich habe einen Netzwerkschrank der Firma Rittal, müsste Typ TS8 sein (von ebay ersteigert). Maße 80x80x200cm. Er besitzt zwei durchgehende 19" Ebenen und ich wollte gerne 19"PC Gehäuse in dem Schrank verbauen. Allerdings sind die Ebenen mit verkröpften Profilschienen ausgestattet und daher befürchte ich, dass sich keine solchen Gehäuse verbauen lassen und ich mich die Rechner nach wie vor auf einen Fachboden stellen muss. Wer hat diesbezüglich Erfahrung?

Member: Daenni
Daenni Mar 09, 2006 at 17:36:07 (UTC)
Ich weiß noch dass bei älteren Serverschränken mehr als zwei Personen so nen Server da reinschieben mussten, weil 1. der Server zu schwer war und 2. das Befestigen mit Schrauben so umständlich war... da hätten wir uns GEWÜSCHT einen Boden zu haben. Kannste mir mal en Bild einfügen bzw verlinken was für Schienen du meinst?
Member: ErazorAMG
ErazorAMG Mar 09, 2006 at 18:49:06 (UTC)
Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 09, 2006 at 19:09:18 (UTC)
Wir haben auch so einen Schrank. 19" Gehäuse mit zusätzlichen Laufschienen liessen sich da auch nicht einbauen. Aber wir haben Winkel die auf den Schienen eingehängt werden. Quasi wie ein Fachboden, nur das sie nicht verschraubt sondern lediglich eingehängt sind und in der Mitte halt "Luft" ist.

19" Gehäuse lassen sich dann sehr einfach einschieben oder auch mal die Höhe variieren. Fixieren tun wir die Gehäuse dann vorne mit 4 Schrauben, absolut stabil.

Diese Winkel wurden damals direkt mitgeliefert. IMHO sogar einfacher zu handhaben, zur Not auch alleine, als Teleskopschienen an denen der Server festfeschraubt wird.

Je nach Gehäuse und Server vertraue ich den Teleskopschienen auch nicht immer, da die Server je nach Plattenausrüstung ziemlich schwer ausfallen können.
Member: ErazorAMG
ErazorAMG Mar 09, 2006 at 19:28:22 (UTC)
Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 09, 2006 at 21:07:53 (UTC)
Letzteres! Genau!