Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

19-Zoll Gehäuse in Netzwerkschrank mit verkröpften Profilschienen einbauen

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: ErazorAMG

ErazorAMG (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 22:07 Uhr, 8767 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen Netzwerkschrank der Firma Rittal, müsste Typ TS8 sein (von ebay ersteigert). Maße 80x80x200cm. Er besitzt zwei durchgehende 19" Ebenen und ich wollte gerne 19"PC Gehäuse in dem Schrank verbauen. Allerdings sind die Ebenen mit verkröpften Profilschienen ausgestattet und daher befürchte ich, dass sich keine solchen Gehäuse verbauen lassen und ich mich die Rechner nach wie vor auf einen Fachboden stellen muss. Wer hat diesbezüglich Erfahrung?
Mitglied: Daenni
09.03.2006 um 18:36 Uhr
Ich weiß noch dass bei älteren Serverschränken mehr als zwei Personen so nen Server da reinschieben mussten, weil 1. der Server zu schwer war und 2. das Befestigen mit Schrauben so umständlich war... da hätten wir uns GEWÜSCHT einen Boden zu haben. Kannste mir mal en Bild einfügen bzw verlinken was für Schienen du meinst?
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
09.03.2006 um 20:09 Uhr
Wir haben auch so einen Schrank. 19" Gehäuse mit zusätzlichen Laufschienen liessen sich da auch nicht einbauen. Aber wir haben Winkel die auf den Schienen eingehängt werden. Quasi wie ein Fachboden, nur das sie nicht verschraubt sondern lediglich eingehängt sind und in der Mitte halt "Luft" ist.

19" Gehäuse lassen sich dann sehr einfach einschieben oder auch mal die Höhe variieren. Fixieren tun wir die Gehäuse dann vorne mit 4 Schrauben, absolut stabil.

Diese Winkel wurden damals direkt mitgeliefert. IMHO sogar einfacher zu handhaben, zur Not auch alleine, als Teleskopschienen an denen der Server festfeschraubt wird.

Je nach Gehäuse und Server vertraue ich den Teleskopschienen auch nicht immer, da die Server je nach Plattenausrüstung ziemlich schwer ausfallen können.
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
09.03.2006 um 22:07 Uhr
Letzteres! Genau!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Jetway NF9HG-2930 Board & M350 Gehäuse für pfSense

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
Rack-Gehäuse für internes LTO (8)

Frage von rudeboy zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...