fensterbauer

19 Zoll NAS gesucht bzw. Erfahrungswerte mit Qnap, Netgear etc.

Hallo Alle zusammen,

hat jemand prakt. Erfahrungen mit 19 Zoll NAS Geräten wie z.B. Qnap, Netgear etc. ?

- speziell Eignung AD Unterstützung
- reelle Schreib- und Leseraten im Netzwerk (1Gbit)

Qnap TS-410 od. TS-419 od. TS-459

Gruß

Nachtrag 30.05.2011 :

Wir haben uns für QNAP TS-459 Pro+ entschieden und sind bisher von Ausstattung und Leistung begeistert face-wink
Was wir auch gut finden : deutsches, sehr sauber gegliedertes Webinferface

Mitglied: 85100
85100 Nov 23, 2010 at 10:34:24 (UTC)
Servus,

wir haben die Qnap TS-410 im Einsatz. Sehr angenehm von der Administration her, sehr übersichtliche Weboberfläche und jede Menge funktionen. (Ob man die jetz wirklich braucht oder nicht ist fraglich) Die Integration ins AD hat hervorragend funktioniert.

Gruß
Member: fensterbauer
fensterbauer Nov 23, 2010 at 11:29:20 (UTC)
Hallo,

könnten Sie mir etwas zu den Schreib- und Leseraten sagen ?
Welcher Durchssatz wird erreicht ?
Welches Protokoll nutzen Sie .. iSCSI, FTP,SMP etc. ?

Gruß
Mitglied: 85100
85100 Nov 24, 2010 at 11:43:39 (UTC)
Hallo,

hier mal der Ling zu den Herstellerangaben

http://www.qnap.com/images/products/comparison/Comparison_4Bay1UNAS.htm ...

Ich nutze das Gerät vorrangig zur Ablage von Image Backups. Keine iSCSI anbindung, keine nutzung von FTP, Webserver usw...
Die Angegebenen Schreib- / Lesegeschwindigkeiten sind wohl eher ein optimalwert... da komm ich bei weitem nicht ran.
lieg da etwas über dem halben Wert