Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

19 Zoll Netzwerk-Wand-Schrank nur welcher?

Frage Off Topic

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.04.2011, aktualisiert 00:04 Uhr, 7519 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

Schaue nach einen 19 Zoll Wandschrank mit sagen wir mal max 8 HE eher 7 HE :o).
Hat jemand erfahrung mit diesen hier:

http://www.allnet.de/wandgehaeuse-6he.html?&tx_mmallnetp...

oder diesen hier:

http://www.digitus.info/de/produkte/professional-network/net...

Möchte da später nicht viel reinpacken.

Max 2 Patch-Panel und max 2 Switches.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir ein Modell empfehlen.

Hoffe Ihr hattet schöne Ostertage :o).

VLG
Mitglied: Dani
25.04.2011 um 00:10 Uhr
Moin,
Max 2 Patch-Panel und max 2 Switches.
Schau auf jeden Fall das der Schrank tief genug ist um einen ordentlichen Switch einzubauen. So dass genug Platz für Patchkabel ist und hinten gut ran kommst.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
25.04.2011 um 10:32 Uhr
Hallo,

Rittal Quick Box
http://www.rittal.de/produkte/katalog.asp?ViewAt=5-5002-5069-5070&D ... Sichttür

nur zu empfehlen

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
25.04.2011 um 11:13 Uhr
Rittal ist natürlich Top. Allerdings denke ich dass der hier nicht im Budget liegt.

Digitus hab ich aus Kostengründen auch schon mal in nem Keller verbaut. Nicht unbedingt so hochwertig aber ausreichend.

gute Erfahrungen hab ich auch mit Apra gemacht, die kann man auch in nem Bereich einsetzen wo man den Schrank sieht.

bei den HE nimmst lieber mehr wie weniger - wirkt sich preislich kaum aus. denk an die ganzen Kabel mit Switch und Patchfeld ist es nicht getan. Etwas für die Ordnung und Optik kommt auch dazu.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
25.04.2011 um 15:11 Uhr
für den privaten gebrauch würde ich evtl. auch mal einem größeren Elekto-Installationsbetrieb nach einem gebrauchten Verteiler fragen, evtl. haben die dann, wenn auch nicht neuen, einen im Lager stehen den die gerne loswerden wollen.

Wenn du das Ding für die Firma haben willst, nimm lieber eine etwas teurere Schiene (wie z.B. Rittal) weil du da auch besseres zusatz Equipment bekommst, an Patchfelder kann ich dir BTR (hochpreisig) oder Telegärtner (gute Qualität) und dann per EDAT Technik und nicht LSA - ist weniger Installationsaufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
25.04.2011 um 16:28 Uhr
Vielen Dank für die Tipps.
Zu den Telegärnter muss ich leider sagen, finde nichts bei denen auf die schnelle auf der Seite.
Das BTR ist auch seltsam, haben nicht die tollen I-Net Seiten leider :o(.

Es ist auch für einen Hauswirtschaftsraum und ist daher Privat.

Es sollten schon die grösse wie bei dem Digitus sein, da ich nicht mega viel Platz habe im HWR, und ich da noch die Elektroverteilung für den Strom hinbaue.
Dafür ist der Stromkasten schon sehr gross ;o), ist halt viel KNX/EIB verbaut.

Also ehrlich wollte max 150 Euro für einen Schrank ausgeben, und 7 HE sollten langen.
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
25.04.2011 um 20:38 Uhr
Hallo,

Triton hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, finde ich: http://www.triton.cz
Ich kenne die Stand- und Untertischschränke, 150 € könnte im Vergleich hinkommen, ist aber etwas knapp.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
29.04.2011 um 21:42 Uhr
Habe mir einen Triton gekauft mit 9 HE. Mal sehen wie gut das teil ist
Danke für Eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: it-kolli
28.05.2011 um 14:40 Uhr
Hallo,

also für den Hausgebrauch würde ich dir auch Digitus empfehlen. Wenn man nicht ständig die Türe auf und zu macht und die Dinger extrem belastet sind die voll in Ordnung. Habe bei schon mehreren kleinen Firmen oder Privathaushalten auf Digitus gesetzt, war bisher immer OK.

Im Allgemeinen ist das Mettal nicht ganz so Dick wie bei Rittal und die Verschraubungen sind etwas einfacher gestaltet. Aber so wie du das hier beschrieben hast, für ein wenig Netzwerk ist das völlig OK.

Mfg
Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Gäste Netzwerk im Simulator einrichten (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
Große Abweichung der Übertragungsraten im WinServer2012 Netzwerk (3)

Frage von sineplan zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Maschinen per WLAN ins Netzwerk bringen (6)

Frage von laster zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Dokumentenscanner gesucht (Netzwerk, IMprint , bis zu 1000 Dokumente täglich) (9)

Frage von MrNiceGuy0 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...