Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

19 Zoll Server - Rechner mit maximaler Tiefe von 35 cm ?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: chr2002

chr2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 14:51 Uhr, 11142 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

kennt jemand einen Hersteller von 19 Zoll Servern oder PC Systemen, die die maximale Tiefe von 35 +/- 2 cm nicht überschreiten ? Ich habe schon im Ebay gesucht, aber da finde ich nur Systeme, die nicht in meinen 19 Zoll Verteiler passen. Ich habe noch 3 HE im Verteiler frei, es währe also kein Problem, wenn das System durch die geringere Tiefe dann eben eine HE mehr belegen würde. Das System muss nicht die Leistung bringen, die ein 65cm Tiefer Proliant Server bringen würde. Es reicht völlig aus, wenn das System einen 500 Mhz Prozessor hätte.

Vielleicht kennt ja jemand ein passendes System für mich.

Grüsse

Chris
Mitglied: nils-0401
31.03.2009 um 15:25 Uhr
Die Supermicro Teile wurden ja schon genannt, gerade die Modelle mit Front-Access (SC513) sind sehr Praktisch in Wandverteilern.
Was auch noch sehr klein ist und recht billig sind die Appliances von Timenet, ich hab davon kürzlich eine C-1030 für 30€ bekommen. Hat meine ich 800 MHz und ist 23cm tief.
Alternativ gab es von Tyan mal ein schickes Barebone, das GS12, das war auch kurz, hat aber mitunter ein bisschen Leistung (P4 3,0 4Gig Ram) Bei Bedarf tiger ich mal los und messe das auch noch aus. (hab gerade nachgemessen, 39 cm)

Grüße Nils
Bitte warten ..
Mitglied: chr2002
01.04.2009 um 00:31 Uhr
Der "Teo Shortrack Atom 2" währe die ideale Lösung für mein Netzwerk. Kennst Du evtl ein paar Bezugsquellen für die Dinger ? Im Ebay hab ich leider nichts gefunden. Vielleicht gibt es irgendwo einen Anbieter, der so ein Gerät auch gebraucht verkaufen würde. Im Google hab ich, wie zu erwarten war, nichts gefunden. Man bekommt bei Google zwar interessante Pressemitteilungen zu dem Gerät, aber leider keine Bezugsquellen, ausser bei TEO selbst.

Grüsse

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: chr2002
01.04.2009 um 00:33 Uhr
Der Tyan ist leider zu gross für den Verteiler Die C-1030 währe zwar interessant, aber leider weis ich auch hier nicht, wo ich so ein Ding kaufen könnte. Hat dieses Gerät einen Monitor Anschluss ?

Grüsse

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
01.04.2009 um 13:14 Uhr
das ding kriegt man doch auf der seite im shop, woanders weiss ich nicht aber es gibt auch ein where to buy auf der seite.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
01.04.2009 um 14:38 Uhr
Hat dieses Gerät einen Monitor Anschluss ?

Jap, hinten gibt es einen VGA-Anschluss.

Grüße Nils
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Server-connect ergibt Fehler 500.19 (11)

Frage von beamenwaerschoen zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst LG 34 UC88 -B 86,36 cm (34 Zoll) Moitor teilen (7)

Frage von mike7050 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...