himpke

1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren

Hallo liebe Mitglieder,

ich bräuchte mal bitte von erfahreneren Mitgliedern kurz Hilfe face-smile
System: Windows Server 2012
SQL: SQL Server 2008 R2

Ich habe eine phpMyAdmin SQL Datei die 1GB groß ist mit MSSQL Kompatibilität aus phpMyAdmin exportieren lassen. Diese wollte ich jetzte in SQL Server 2008R2 einfügen.

Nur bekomme ich leider immer wieder eine Fehlermeldung:

oder in SQL Server 2012 Express:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine phpMyAdmin SQl Datei in SQL Server 2008R2 einpflegen kann?
Momentan nutze ich Datei > Öffnen in SQL Server.

Vielen Dank an Euch!

Liebe Grüße
Himpke

Mitglied: atze187
Lösung atze187 18.10.2016 um 09:24:27 Uhr
Mich dünkt dass der Weg über einen Dump ein Umweg zu sein scheint. MS hat da schon mal was vorbereitet: https://blogs.msdn.microsoft.com/ssma/
Mitglied: Himpke
Himpke 18.10.2016 aktualisiert um 10:07:10 Uhr
Genau das hatte ich auch gefunden. Nur typisch MS, 200 Versionen auf der gleichen Seite online. Ich habe jetzt dank Deinem Link eine Version gefunden, die auch unter Windows10 funktioniert. Danke Dir!

Jetzt wird nach einer Anleitung gesucht ^^"
Aber ich glaaaaaube, erst mit MYSQL verbinden und dann mit MSSQL und gleich weiß ich weiter.. :D
Mitglied: Himpke
Himpke 18.10.2016 aktualisiert um 12:20:34 Uhr
Ich bekomme mit dem SQl Server Migration Assistant fpr MySql eine Verbindung zu meiner Datenbank in SQL Server, aber MySql wehr sich :/
Hat jemand Erfahrungen mit MySql bei Hosteurope?

  • externer Zugriff ist in den Einstellungen bei Hosteurope aktiviert
Einstellungen laut Link sind auch OK.

Ich glaube esliegt an "Den direkten Zugriff per ODBC - ohne MySQL-Treiber - unterstützen wir derzeit nicht."
Mitglied: atze187
Lösung atze187 18.10.2016 um 13:17:28 Uhr
Hast Du eine lokale MySql-Datenbank in die Du die ein Backup der DB von HE einspielen kannst? Die könntest Du dann per ODBC ansprechen.
Mitglied: Himpke
Himpke 18.10.2016 aktualisiert um 13:51:09 Uhr
@atze187
Bist der Beste! Danke dir für deine Tipps!

Ich muss mich entschuldigen, ich hatte vergessen, den soooo typischen (ironie) Port 3306 in der Firewall freizugeben ~_~" *schäm*
Aber trotzdem, dein letzter Tipp würde auch super passen. Vielleicht hilft es jemand anderen face-smile)

Ich habe jetzt bei beiden SQL Versionen die Verbindung hinbekommen. Jetzt muss ich weiterschauen...
Mitglied: TheJoker2305
TheJoker2305 18.10.2016 um 14:26:52 Uhr
Hallo zusammen,

wie wäre es, die Daten mit Talend Openstudio zu transferieren?
Direkt von der Quelle zum Ziel.

Ist übrigens kostenfrei face-smile

Gruß
thejoker2305
Mitglied: Himpke
Himpke 18.10.2016 um 15:02:28 Uhr
Zitat von @TheJoker2305:

Hallo zusammen,

wie wäre es, die Daten mit Talend Openstudio zu transferieren?
Direkt von der Quelle zum Ziel.

Ist übrigens kostenfrei face-smile

Gruß
thejoker2305

Hallo,

könntest du mir bitte einen Link dazu geben? Ich bin auf deren Seite aber die haben viele Produkte^^ Nicht dass ich umsonst eins runterladen.
Danke Dir.