florianw

1HE Server ohne Rack

Habe vor mir einen Server zu kaufen

Bevor ich mir einen Server kaufe habe ich eine Frage,
wenn ich mir einen 1HE Server kaufe, ist der ja dafür gerichtet in ein Rack zu kommen.
Kann ich ihn auch ohne Rack betreiben?

Wenn ja wo sollte ich ihn am besten hinstellen?

Schöne Grüße

FlorianW

Member: filippg
filippg Apr 18, 2009 at 13:14:29 (UTC)
Hallo,

da in den Racks meistens auch direkt ober- und unterhalb andere Server sind, haben Rackserver i.A. keine Be-/Entlüftung nach unten oder oben - du kannst ihn von daher gesehen einfach irgendwo drauflegen. Trotzdem ist das nicht wirklich emfpehlenswert, z.B. weil die ganze Unterlage anfangen kann zu schwingen. Außerdem sollte sie nicht zuviel überstehen, nach vorne und hinten muss Luft gut zu-/abfließen können. Weiterhin sollte die Umgebung staubarm sein. Und ihn irgendwo in ein Büro zu legen kannst du mal komplett vergessen - die Gerät sind unglaublich laut (bei 1 HE bleibt auch kein Platz für große Lüfter).

Gruß

Filipp
Member: lighningcrow
lighningcrow Apr 18, 2009 at 13:36:35 (UTC)
Aber mal dazwischengefragt, warum holst du denn kein Standgehäuse???

LG
LC
Member: FlorianW
FlorianW Apr 18, 2009 at 13:38:12 (UTC)
Weil ich auf ebay bzw. über eine Kleinanzeige etwas gefunden habe...
Und die sind meistens nur HE-Server und keine Tower face-sad
Member: mrtux
mrtux Apr 18, 2009 at 14:06:51 (UTC)
Hi !

Zitat von @FlorianW:
Weil ich auf ebay bzw. über eine Kleinanzeige etwas gefunden
habe...

Einen Server bei Ebay ersteigern....Da spielst Du aber in der absoluten Profiliga face-smile

Du suchst also einen Lern- und Bastelserver für daheim. In so einem Falle kannst Du dir deinen "Server" auch gleich selber zimmern und das passende Wunschgehäuse aussuchen. Warum kompliziert machen, wenns auch einfach geht ?

mrtux
Member: FlorianW
FlorianW Apr 18, 2009 at 14:09:52 (UTC)
Naja hab eh einen 2 jahre alten (damals neuen) Server..

und jetzt brauch ich so als ergänzung noch einen..

so und jetzt fertig, da lightnighcow mir bereits geholfen hat *danke*
Member: mrtux
mrtux Apr 18, 2009 at 14:58:43 (UTC)
Hi !

Zitat von @FlorianW:
so und jetzt fertig, da lightnighcow mir bereits geholfen hat *danke*

Jaja erst einen Beitrag öffnen, den niemand ernsthaft beantworten kann und dann auch noch beleidigt sein, wenn solche Bemerkungen wie von lightnighcow oder mir kommen.

mrtux
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 18, 2009 at 15:30:06 (UTC)
Schau eftl. mal bei www.mcl.de vorbei.
Die haben gebrauchte HP's und die auch als Tower

Ist aber nur für gewerblich.
Member: FlorianW
FlorianW Apr 18, 2009 at 15:39:05 (UTC)
mir hat ja lighgnighcow geholfen (man kann ihn wohin legen, ohne dass ich gröberes fürchten muss)..

beleidigt bin ich nicht, verstehe ja auch die antworten

aber für meinen zweck tuts ein gebrauchter zum herumbasteln.. und mehr will ich ja auch nicht..

danke wiesi für die tipps
Member: lighningcrow
lighningcrow Apr 19, 2009 at 12:06:49 (UTC)
Wie??? Ich hab geholfen??? Womit???

*grübel*