weasel1969

1u1 Set Top Box Features

Hy,

trage mich gerade mit dem Gedanken, meinen 1&1 Anschluss einem Upgrade auf das "sagenhafte" 3DSL Angebot zu unterziehen.
Persönliche Meinungen bzgl. zu teuer, taugt nicht oder so sind jetzt erstmal unerheblich ... face-wink

Es geht um die " Ominöse" Set-Top Box die für den Empfang von(z.Zt ? ) Maxdome mit verhökert wird.
Für knapp 99€uronen gibts die in der WLAN-Ausführung.

Soweit so gut ...

Was mich interessiert :
Ist es denn möglich, Streams z.b VLC,MP, etc. vom PC via WLAN ( ok, Ethernet würde auch gehen ) auf die Box zu schicken...
Beispiel :
meine geile 80'er Mucke Video Sammlung habe ich auf ne'r Externen HDD ( ok, die Box hat auch 2x USB - nur ob die auch DivX kann steht nirgends )
Nun möchte ich nicht jedesmal ein Kabel vom PC ( Büro) zum TV ( Wohnzimmer ) werfen , diverse Settings am PC vornehmen ( GraKa hat S-VHS ) nur um mir die Videos anzuschauen.
Habe auch schon den Test mit AV-Transmitter/Receiver gemacht - aber die sind nun wirklich nicht berauschend - wenn Personen in der Funkstrecke sind ( z.b. bei Party's ) ist der Empfang teilweise miserabel - und das bei ca. 5m Distanz

Daher nun die Frage :
Hat schon wer die Box im Einsatz und kann hier so einige Erfahrungsberichte loswerden.

Gruß,
Andy

Member: chima300
chima300 Jan 09, 2007 at 15:26:23 (UTC)
Also meine Persönliche meinung zu 3DSL Hammergeil, bei mir hat die Box nur 70€ gekostet.
Von der handhabung relativ einfach aber ich schau mir die FIlme lieber aufm PC an da man dort die Verifizierung für FSK 16 bei deren FSK-Authentificaton Firma nicht braucht.

Aber nun zu deiner Frage:

1. Ich glaube nicht das du via VNC oder sonstigen drittanbieter Software Streams auf die Set Top Box schieben kannst und auch nicht via Externer HDD weil du hast ja nur die möglichkeit auf Maxdome zuzugreifen.
2. Die einziegste möglichkeit wäre was aber Illegal wäre eine gehackte Firmware aber dies gibt es glaube ich nicht.
3. Frag mal bei Thomson nach die haben die Set Top Box hergestellt so steht es auf dem WLan Stick.

MfG

chima300