jensbernd

1u1 Windows Server 2008 - FTP Zugang einrichten

Wie bekomme ich einen FTP Zugang auf meinem 1&1 Windows Server 2008 eingerichtet?

Hallo,

ich habe einen 1&1 Windows Server 2008 und möchte dort Software installieren. Als Anfänger habe ich mir überlegt, einen FTP-Zugang einzurichten um die Daten erst einmal auf den Server zu laden. Ich habe im Servermanager den FTP-Publishingdienst installiert und aktiviert. Dann habe ich FileZilla auf dem Server installiert. Ich kann mich dann auch auf verschiedenen FTP-Konten einloggen, bekomme jedoch immer folgende Fehlermeldung: "Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden." Firewalls sind deaktiviert. Muss ich noch irgendwelche Ports freischalten o.ä? Bin blutiger Anfänger und eine vernünftige deutsche Anleitung habe ich nicht gefunden.

Oder gibt es eine bessere Lösung um Software auf dem Server zu installieren? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG JB

Mitglied: mischn1980
mischn1980 01.02.2010 um 11:25:12 Uhr
Hi,

normalerweise musst du die Ports (20, 21) für den FTP-Transfer noch freigeben.

Alternativ kannst du auch von deinem Root-Server auf einen FTP-Server zugreifen, der in deinem Netzwerk ist.

Ne Firewall auf einem Server zu deaktivieren ist nie gut!

Gruss

Michael
Mitglied: Pixelschubser
Pixelschubser 01.02.2010 um 11:25:12 Uhr
Wie ich das sehe, sind keine Verzeichnisse freigegeben. Du musst der FTP-Server klar machen, wo sein Root-Verzeichnis liegen soll.