Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1u1 Windows Server 2008 - FTP Zugang einrichten

Frage Internet Server

Mitglied: jensbernd

jensbernd (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 11:08 Uhr, 10234 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie bekomme ich einen FTP Zugang auf meinem 1&1 Windows Server 2008 eingerichtet?

Hallo,

ich habe einen 1&1 Windows Server 2008 und möchte dort Software installieren. Als Anfänger habe ich mir überlegt, einen FTP-Zugang einzurichten um die Daten erst einmal auf den Server zu laden. Ich habe im Servermanager den FTP-Publishingdienst installiert und aktiviert. Dann habe ich FileZilla auf dem Server installiert. Ich kann mich dann auch auf verschiedenen FTP-Konten einloggen, bekomme jedoch immer folgende Fehlermeldung: "Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden." Firewalls sind deaktiviert. Muss ich noch irgendwelche Ports freischalten o.ä? Bin blutiger Anfänger und eine vernünftige deutsche Anleitung habe ich nicht gefunden.

Oder gibt es eine bessere Lösung um Software auf dem Server zu installieren? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG JB
Mitglied: mischn1980
01.02.2010 um 11:25 Uhr
Hi,

normalerweise musst du die Ports (20, 21) für den FTP-Transfer noch freigeben.


Alternativ kannst du auch von deinem Root-Server auf einen FTP-Server zugreifen, der in deinem Netzwerk ist.

Ne Firewall auf einem Server zu deaktivieren ist nie gut!

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
01.02.2010 um 11:25 Uhr
Wie ich das sehe, sind keine Verzeichnisse freigegeben. Du musst der FTP-Server klar machen, wo sein Root-Verzeichnis liegen soll.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...