Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1und1 - Domain nur in Deutschland erreichbar - Ermittelte IP-Adresse weltweit nicht erreichbar

Frage Internet

Mitglied: feldbergit

feldbergit (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2013 um 11:37 Uhr, 2658 Aufrufe, 2 Kommentare

Eine bei 1und1 gehostete Domain ist aus Deutschland aber nicht aus den USA erreichbar. Löst man über ping die IP-Adresse auf und gibt diese direkt ins Adressfeld des Browsers ein, so erhält man - aus Deutschland und den USA - anstatt der Website die Fehlermeldung: Not Found - The requested URL / was not found on this server. - Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Neben dem Kollegen, der sich gerade in den USA aufhält und die nicht Erreichbarkeit festgestellt hat, prüfe ich die Erreichbarkeit aus den USA über einen auf Monitoring spezialisierten Online-Dienst.

1und1 weist die Verantwortung von sich und verweist auf die mögliche Verwendung von Proxy-Servern seitens des Monitoring Dienstes und des Zugangsanbieters in den USA. Ich tippe eher auf die Konfiguration der virtuellen Server bei 1und1 (mehrere Domainnamen - eine IP-Adresse).

Kennt jemand das Problem oder kann zur Lösung des Problems Informationen beisteuern? - Danke!
Mitglied: MrNetman
24.01.2013 um 11:42 Uhr
Hallo Feldberg,
- im Taunus oder Schwarzwald?

404 Problem soll es öfter geben, wenn ein Webserver die Seite nicht findet, aber dann ist der Client schon mal auf dem Server.
Da wären Infos hilfreich:
IP
URL

Und dann gibt es ja noch die kleine nette Kommandozeile mit ping und tracert.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.01.2013 um 12:38 Uhr
Moin,

@MrNetmann: Was für ein sinnbefreiter und falscher Beitrag... dabei ist noch gar nicht Freitag.

@feldbergit:

404 Fehler mit IP:
Das liegt wahrscheinlich daran das die Domain auf dem Server als VHost Konfiguriert ist und nur über den Namen ansprechbar ist. Workaround: Vollen Domainnamen mit der zugeh. IP in die Hosts eintragen.

Wann wurde denn der DNS Eintrag für die Domain angelegt/aktualisiert? Wenns schlecht läuft kann's schonmal 24-48h dauern bis der Name "am anderen Ende der Welt" auflösbar ist. Kann denn Google (IP 8.8.8.8) den Namen auflösen?

Und als tipp noch: DNS-Namensauflösungen testet man mit NSLOOKUP, nicht mit Ping

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar (8)

Frage von BAMA1971 zum Thema Internet Domänen ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...