Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

1und1 domain auf ovh Server weiterleiten - welcher DNS Server?

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: S1lv3R

S1lv3R (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 18:39 Uhr, 9928 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich verstehe das Prinzip glaube ich noch nicht so ganz ....
habe mehrere Domains bei 1&1 und will die auf nen ovh server weiterleiten (kein Transfer der Domains).
So, bei 1&1 kann ich aber keine ordentliche Weiterleitung konfigurieren (nur Frame oder HTTP nicht über DNS). Ich kann nur einen anderen DNS Server angeben der für die Domain zuständig ist. Aber welchen DNS Server gebe ich da jetzt an? Muss ja der von OVH sein (der Server ist noch nicht bestellt, daher weiss ich es nicht genau), aber im DNS Server von ovh muss ich ja diese Fremddomain anlegen. Kann ich das?
In Zukunft würde ich Hosting / Domains gerne trennen und Domains z.b. bei inwx.de bestellen. Wie sieht es da aus? Von dort kann ich ja die dort bestellen Domains (da Zugriff auf den DNS über das Webinterface besteht) auf den ovh Server leiten. Kann ich dann auch die 1&1 Domains auf den inwx DNS-Server weiterleiten und den auf den ovh server zeigen lassen, oder geht das nicht?

Glaube ich habe da noch ein paar Fehler in meiner Theorie, weil ich den Umgang mit den Domains nicht richtig verstehe, deshalb also danke im voraus für jede Aufklärung.

Gruß,
Malte
Mitglied: LordGurke
12.01.2009 um 21:17 Uhr
Du kannst auf deinem Server bei OVH natürlich einen DNS-Server erstellen, der dann authorativ für deine Domains zuständig ist.
Allerdings verlangt z.B. die DENIC mindestens zwei verschiedene DNS-Server und da eckst du schon an.
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
- Du ziehst mit den Domains zu einem Hoster um, bei dem du volle Kontrolle über die DNS-Records hast - das hast du ja mittelfristig sowieso vor.
- Du mietest dir irgendwo reinen Nameserverspace. Die Domains bleiben bei 1&1, aber du erhältst von einem anderen Anbieter die Nameserver gestellt. Gibt sowohl kostenlose als auch (vermutlich bessere) kostenpflichtige Angebote.
Ich glaube nicht, dass OVH Domains, die über einen anderen Registrar registriert sind, in die eigenen Nameserver mit aufnimmt.

Btw: Eine Domain wird nicht weitergeleitet sondern aufgelöst
Bitte warten ..
Mitglied: S1lv3R
16.01.2009 um 21:32 Uhr
Zitat von LordGurke:

Btw: Eine Domain wird nicht weitergeleitet sondern aufgelöst

Besten Dank für die Aufklärung. Habe mich nach reiflicher Überlegung für die erste Option entschieden... werde wohl sobald der Server eingerichtet ist die Domains zu einem ordentlichen Provider umzuziehen.

Gruß,
S1lv3R
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Domain.de auf internem DNS Server (7)

Frage von Max-Mauser zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

DNS
Verständnis Frage: DNS Server, DNS Einträge und Domain (4)

Frage von DerHahntrut zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...