Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1und1 Mailxchange mit Outlook 2000

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Jean08

Jean08 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 12:22 Uhr, 10678 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe mir heute einen 1&1 Mailxchange-Zugang bestellt und wollte ihn bei Outlook einrichten, was aber Probleme gab.

1&1 bietet zwar einen Konfigurator, allerdings erst ab Outlook 2003, ich habe allerdings 2000, somit funktioniert es nicht. Nun wollte ich den Server per Hand einstellen, doch es wird jedes Mal die Fehlermeldung angezeigt, dass kein Server gefunden wurde.

Was ich mache:

1) Neuen Microsoft Exchange Server einrichten

2) Die folgenden Daten eingeben (vermute ich mal, da ich bei 1&1 nichts hierzu gefunden habe)
Microsoft Exchange Server:
https://www.mailxchange.de

Postfach
.....@online.de

3) Es erscheint die genannte Fehlermeldung


Hat jemand eine Idee? Andere Daten, die man für den Server angeben muss?
Mitglied: wiesi200
25.06.2008 um 12:22 Uhr
Wenn du keinen Mirosoft Exchange einrichtest sondern IMAP bzw. POP3 verwendest?

Würd mich wundern wenn das per Exchange ginge
Bitte warten ..
Mitglied: ZyanKLee
26.01.2009 um 17:07 Uhr
1&1 MailXchange ist kein MS Exchange Produkt. Folglich arbeitet es auch nicht über das proprietäre MAPI Protokoll.

Statt dessen gibt es für MailXchange einen Outlook Connector - das ist ein Plugin, welche Outlook auf anderem Wege mit MailXchange (basierend auf OpenXchange) verbindet.
Probier das Tool doch mal aus - evtl funktioniert es ja trotzdem, wenn es dafür auch scheinbar keinen Support gibt solange es nicht mit Outlook 2003 benutzt wird.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte