anselmus

1und1 MailXchange Outlook Connector - PST in Wunschverzeichnis verschieben

Hallo!

habe ein Problem mit der Outlook PST unter 1und1 MailXChannge und dem Outlook Connector...

An sich ist es ja kein Problem, die PST im Outlook in eine andere Partition zu verlegen. Nur habe ich seit heute MailXchange und den Outlook Connector. Und da finde ich keine Möglichkeitz, meine Outlook-Daten in ein anderes Verzeichnis zu verschieben. Ich will das Ding nicht auf C:\ haben, sondern auf einer anderen Partition. Wie kann ich das denn so verschieben, dass MailXchange und der Oitlook Connector nicht immer im Standardverzecihnis eine neue Datei erstellen? Danke Euch!

Member: Komabaer
Komabaer Nov 24, 2009 at 09:25:06 (UTC)
Hi,

entweder du schaust hier nach

http://hilfe-center.1und1.de/hosting/mail_ums/mailxchange/

oder du schreibst dem 1und1 Support eine Anfrage.
Member: anselmus
anselmus Nov 24, 2009 at 10:09:11 (UTC)
Zitat von @Komabaer:
Hi,

entweder du schaust hier nach

http://hilfe-center.1und1.de/hosting/mail_ums/mailxchange/

oder du schreibst dem 1und1 Support eine Anfrage.

Danke für Deine Antwort, aber

1) auf den Hilfeseiten steht nichts dazu, da hatte ich schon einige Zeit verberacht.

2) Aussage des Providers 1und1 gestern: "Das supporten wir nicht in diesem Umfang, da müssen SIe mal googeln...

Insofern war das hier dier logische Schritt...
Member: Komabaer
Komabaer Nov 24, 2009 at 13:30:29 (UTC)
Zitat von @anselmus:
> Zitat von @Komabaer:
> ----

2) Aussage des Providers 1und1 gestern: "Das supporten wir nicht
in diesem Umfang, da müssen SIe mal googeln...

Das ist deren Auskunft? Toller Support, jetzt weiss ich wieder warum ich nicht mehr bei dem Verein bin.
Also wenn ich das richtig verstanden habe bentutzt du Outlook mit den Connector von 1und1 richtig?

Du kannst unter Extraxs -> Optionen -> E-Mail Setup bei Datendateien eine neue Datei anlegen, suchst die den Speicherort aus, überträgst die alten Daten und legst die Datei Standard fest.

So würde ich es machen.