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1und1 Voip funktioniert, aber Festnetz nicht

Frage Internet

Mitglied: Hilli

Hilli (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 21:17 Uhr, 7749 Aufrufe, 5 Kommentare

Basis Telekom, Provider ist 1und1, Tarif Surf&Phone 6000, Voip funktioniert eingehend und ausgehend, Festnetz funktioniert allerdings nicht

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen endlich meinen Umzug von 1und1 realisiert bekommen und bin nun am konfigurieren meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7113.

Ausgehend und eingehend funktioniert die mir zugewiesene Voip Rufnummer, allerdings bekomme ich vom Handy aus ein Freizeichen wenn ich auf der Festnetz T-Com Rufnummer anrufe, aber das Telefon klingelt nicht.

Habe das analoge Telefon an FON1 der FritzBox.

Kennt jemand das Problem? Die authentifizierung die 1und1 zum regisitieren durchführt schlägt natürlich auch immer fehl da mein Telefon beim Anruf von denen ja nicht klingelt.

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Gruß hilli
Mitglied: mrtux
22.06.2009 um 22:01 Uhr
Hi !

Ich traue mich gar nicht zu fragen aber Du hast nicht zufällig einen Komplettanschluss (Telefon und Internet) von 1&1?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Hilli
22.06.2009 um 22:03 Uhr
hab das festnetz bei der t-com und der provider is 1und1.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.06.2009 um 22:18 Uhr
Hi !

Zitat von Hilli:
hab das festnetz bei der t-com und der provider is 1und1.

Ok, dann habe ich nichts gesagt!

Hattest Du das Festnetz über die Fritzbox schon vorher am Laufen? Ist dein Festnetz ISDN oder ein analoger Telefonanschluss? Hast Du das Y-Kabel zum Anschluss des Festnetzes verwendet (wie auf Seite 22 der Anleitung) ?

Ups mehr Fragen als Antworten

mrtux
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Mitglied: onlyme
23.06.2009 um 06:51 Uhr
Guten Morgen,
die gleiche Konfig habe ich bei meinen Kunden.
1.) im 1&1-Bereich ein neues Passwort für die Telefonie vergeben, dann bekommst Du einen neuen Einrichtungscode.
2.) FW-Upgrade machen, damit dieser in der Box eingetragen werden kann
3.) Code eingeben und auf den Connect warten. In der Übersicht müssen dann beide Nummern stehen (auch die Festnetz). Ansonsten die Festnetz nochmal neu in der Box von Hand eintargen.
Gruß
onlyme
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Mitglied: onlyme
23.06.2009 um 06:55 Uhr
Hallo nochmal,
folgendes solltest Du gleich am Anfang machen, da Du einen analogen Anschluss hast entferne den Splitter und stecke das Telefon direkt in Deine TAE. Damit kannst Du in Sekunden prüfen ob der Anschluss mit Deiner Nummer richtig geschaltet ist und ob Dein Telefon richtig funktioniert.
Das sind gleich 2 Dinge auf einmal (also noch kein Ü-Ei).
Gruß
onlyme
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