Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

1und1 vServer und inklusiv Domain

Frage Internet Server

Mitglied: lordraydon

lordraydon (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 10:31 Uhr, 9308 Aufrufe, 6 Kommentare

vServer fü die Verwaltung der inklusiv Domain konfigurieren

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen vServer bei 1und1 geholt, bei dem eine Domain inklusive war.
Als alles von 1und1 bereitgestellt war, habe ich die Domain über das 1und1 Control-Center konfiguriert.
- Erster NS ist der vServer und zweiter der NS von 1und1.
Nun habe ich noch auf dem vServer im Plesk 9.3.0 unter "Gemeinsame Erlaubter-Zonentransfer-ACL" konfiguriert, dass er alle Daten an "slv2.1und1.de" übertragen darf.
Leider kommt aber im 1und1 Control Center leider immer folgende Meldung bei der Domain: "Domain Beantragung hatte DNS-Fehler"

Ich habe irgendwie das gefühl, das mit dem vServer und dem DNS-Dienst irgendwas nicht stimmt....
Habt ihr vielleicht eine Idee???

Danke und beste Grüße,
Christian
Mitglied: Gilneas
18.02.2010 um 11:11 Uhr
Sorry, ich kanns mir ned verkneifen: "Schon mal Marcel Davis gefragt?"

Ne im Ernst, der technische Support bei 1und1 ist, sofern man ihn erreicht, eigentlich sehr kompetent was die gemieteten Server angeht.
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
18.02.2010 um 11:22 Uhr
Hallo,

ich wollte da mal anrufen, bis ich gesehen habe das ich da 99ct/min bezahlen soll... Und das finde ich doch etwas happig. Und auf die Support-Anfragen über das Control-Center habe ich seit Montag keine Antwort bekommen.

Vielleicht doch noch einer eine Idee???

Danke und beste Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.02.2010 um 11:32 Uhr
Evtl. einfach mal die passende Knowledgebase durchsuchen?
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
18.02.2010 um 11:47 Uhr
Hallo Chewbakka,

Ich habe seit Montag die komplette KB von 1und1 und Plesk durchgearbeitet... ohne Erfolg.

Beste Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
18.02.2010 um 13:48 Uhr
Ich dachte 1und1 hat seit der Marcel Davis Werbung eine kostenlose Hotline (konnte sie allerdings grade nirgends finden)... Nervig.
Ja, Geduld muss man bei 1und1 immer mitbringen, oder aber nen Dolmetscher und das nötige Kleingeld.
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
22.02.2010 um 12:05 Uhr
Hallo zusammen...

Habe das Problem gelöst... die Einstellungen in dem Control Center für die Domain sind totaler humbug!
Habe jetzt die Standard-Einstellungen wiederhergestellt, wo noch die NS von 1&1 drinne sind und schon klaptts wieder... Kann ich rein von der Logik her nicht nachvollziehen, aber was solls^^

Dennoch danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Domain Join (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
Umstieg von 1und1 (ADSL2+) auf Unitymedia (7)

Erfahrungsbericht von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...