Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

1und1 vServer und inklusiv Domain

Frage Internet Server

Mitglied: lordraydon

lordraydon (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 10:31 Uhr, 9428 Aufrufe, 6 Kommentare

vServer fü die Verwaltung der inklusiv Domain konfigurieren

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen vServer bei 1und1 geholt, bei dem eine Domain inklusive war.
Als alles von 1und1 bereitgestellt war, habe ich die Domain über das 1und1 Control-Center konfiguriert.
- Erster NS ist der vServer und zweiter der NS von 1und1.
Nun habe ich noch auf dem vServer im Plesk 9.3.0 unter "Gemeinsame Erlaubter-Zonentransfer-ACL" konfiguriert, dass er alle Daten an "slv2.1und1.de" übertragen darf.
Leider kommt aber im 1und1 Control Center leider immer folgende Meldung bei der Domain: "Domain Beantragung hatte DNS-Fehler"

Ich habe irgendwie das gefühl, das mit dem vServer und dem DNS-Dienst irgendwas nicht stimmt....
Habt ihr vielleicht eine Idee???

Danke und beste Grüße,
Christian
Mitglied: Gilneas
18.02.2010 um 11:11 Uhr
Sorry, ich kanns mir ned verkneifen: "Schon mal Marcel Davis gefragt?"

Ne im Ernst, der technische Support bei 1und1 ist, sofern man ihn erreicht, eigentlich sehr kompetent was die gemieteten Server angeht.
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
18.02.2010 um 11:22 Uhr
Hallo,

ich wollte da mal anrufen, bis ich gesehen habe das ich da 99ct/min bezahlen soll... Und das finde ich doch etwas happig. Und auf die Support-Anfragen über das Control-Center habe ich seit Montag keine Antwort bekommen.

Vielleicht doch noch einer eine Idee???

Danke und beste Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.02.2010 um 11:32 Uhr
Evtl. einfach mal die passende Knowledgebase durchsuchen?
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
18.02.2010 um 11:47 Uhr
Hallo Chewbakka,

Ich habe seit Montag die komplette KB von 1und1 und Plesk durchgearbeitet... ohne Erfolg.

Beste Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
18.02.2010 um 13:48 Uhr
Ich dachte 1und1 hat seit der Marcel Davis Werbung eine kostenlose Hotline (konnte sie allerdings grade nirgends finden)... Nervig.
Ja, Geduld muss man bei 1und1 immer mitbringen, oder aber nen Dolmetscher und das nötige Kleingeld.
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
22.02.2010 um 12:05 Uhr
Hallo zusammen...

Habe das Problem gelöst... die Einstellungen in dem Control Center für die Domain sind totaler humbug!
Habe jetzt die Standard-Einstellungen wiederhergestellt, wo noch die NS von 1&1 drinne sind und schon klaptts wieder... Kann ich rein von der Logik her nicht nachvollziehen, aber was solls^^

Dennoch danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Domain von 1und1 und vServer von 1blu. Nameserver DNS Einstellungen gehen nicht.
Frage von Edding360DNS17 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Meine reine Domain habe ich von 1&1. Einen vServer von 1blu, dieser soll gleichzeitig mein Nameserver ...

Exchange Server
Exchangeserver mit 1und1 Domain einrichten.
Frage von MaxilusExchange Server3 Kommentare

Hallo alle mit einander. Damit ich meine Frage stellen kann muss ich die derzeitige Situation erklären die bei unserem ...

Server
Unterschied HDD vServer - SSD vServer
gelöst Frage von NyradosServer4 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich verstehe nicht ganz wo der unterschied zwischen einem HDD vServer und einem SSD vServer liegt ...

Batch & Shell
Dateiänderungsdatum Vergleich inklusive Änderungszeit
gelöst Frage von obeeesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem, bei welchem ich mit meinen bescheidenen Batch Kenntnissen nicht weiter komme. ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 18 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...