lionheart

1x E-Mailadresse für mehrer Anwender bereitstellen

SBS 2003 - MS Exchange 2003 - E-Mail Abruf per POP3-Connector

Hallo Leute!

Ich rufe momentan E-Mails mit meinem MS Exchange über POP3 von Strato unter der Verwendung des SBS 2003 POP3-Connector ab.
Die bestehende E-Mailadresse info@xyz.de soll von insgesamt 3x Kollegen empfangen werden.

In Active Directory habe ich die globale Gruppe G_Zentrale erstellt, welche die E-Mailadresse info@xyz.de / das Exchange-Postfach Info besitzt.
Die 3x verantwortlichen Kollegen sind alle Mitglied dieser globalen Gruppe.

Im POP3-Connector habe ich das E-Mailkonto für den Abruf von Strato konfiguriert. In den Postfachinformationen habe ich den Postfachtyp "Benutzerpostfach" und das Exchange-Postfach "Info" ausgewählt.

Als Mailclient wird von den Mitarbeitern eine Eigenentwicklung verwendet, welche E-Mails ausschließlich über POP3 abrufen kann.
In dieser Anwendung wurde jedem Mitarbeiter ausschließlich eine personalisierte E-Mailadresse z.B. maier@xyz.de eingerichtet.

Die E-Mails an info@xyz.de erscheinen dennoch im Posteingang des jeweiligen Kollegen.

Ist diese Konfiguration grundsätzlich in Ordnung oder wie sollte man in Exchange ein Postfach für den Empang eines E-Mailkontos mit mehreren Benutzern unter Berücksichtigung des POP3-Protokolls konfigurieren?

Generell funktioniert meine Lösung, da MS Exchange jedoch leider nicht mein Spezialgebiet ist, wollte ich wissen ob sich dieses Szenario auch einfacher lösen lässt?

Danke,
Lionheart

Mitglied: Kubelkubel
Kubelkubel 18.08.2009 um 11:10:21 Uhr
Verteilergruppe anlegen mit der info@xyz.de
Benutzer als mitglied dieser Gruppe definieren.
Fertig!
Mitglied: 60730
60730 18.08.2009 um 11:16:29 Uhr
Zitat von @Kubelkubel:
globale Gruppe G_Zentrale, welche die E-Mailadresse info@xyz.de / das Exchange-Postfach Info besitzt.
dort die Email Adresse rauswerfen ändern.
Verteilergruppe anlegen mit der info@xyz.de
Benutzer als mitglied dieser Gruppe definieren.
Fertig!