Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1zu1 Backup

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: n-i-k-e

n-i-k-e (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2008, aktualisiert 19.11.2008, 4815 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit mein komplettes System 1zu1 zu sichern.
D.h. ich habe eine Festplatte (160 GB), die in 3 Partitionen unterteilt ist,
ich möchte diese Festplatte 1zu1 auf eine andere leere Festplatte sichern
und das alle paar Wochen, dass ich im Falle eines Crashs oder so,
die Sicherungsplatte verwenden kann, auf der dann mein komplettes Betriebssystem, Daten, etc.
genau so vorhanden sind wie auf der defekten...

wie stelle ich das am besten an?

vielen dank im Voraus

Chris
Mitglied: geTuemII
17.11.2008 um 23:45 Uhr
Hallo Chris,

du suchst ein Imageprogramm. Sieh dir mal O&O Diskimage an, das sollte deine Anforderungen erfüllen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
18.11.2008 um 04:33 Uhr
Am besten ist es eine gleichwertige oder besser noch die selbe HDD zu kaufen und dann mit dem kostenlose Aconis 2006 die Platte kopieren.

Dieses immer zu einem festen Termin.

Ist ganz einfach...Und im falle des Falles muß man nur die kopierte Platte anschließen und kann sofort weiterarbeiten..

Klappt bei meine Kunden und mir seit vielen Jahren...

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
18.11.2008 um 07:51 Uhr
Ich kann Acronis nur empfehlen. Ich habe erst die 10er, dann die 11er gehabt. Jetzt hab ich mir die 2009 zugelegt und die ist wirklich spitze. Und sogar noch bezahlbar. Wie gesagt TOP Programm

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: beckerADMIN
18.11.2008 um 07:59 Uhr
Kann mich den beiden hier nur anschließend Acronis. Top Programm für wenig Geld und bringt noch viele zusatzfunktionen mit sich.

Gruß BeckerADMIN
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
18.11.2008 um 08:40 Uhr
Kann man so ein Imagen auch mit einem ROBOCOPY JOB machen ? ... d.h. auch bootsektor, mbr, etc. mit kopieren? oder birgt das wieder probleme - kopiervorgang von dateien wie user.dat bzw. windows hat ja auch noch gesperrte bzw. in laufenden betrieb gesperrte dateien. können diese auch mitgenommen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: beckerADMIN
18.11.2008 um 08:57 Uhr
Acronis macht ein FULL HD Backup d.h. der nimmt alles nimmt und kann bei Bedarf auch Sektor für Sektor sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
18.11.2008 um 10:01 Uhr
Zitat von beckerADMIN:
Acronis macht ein FULL HD Backup d.h. der nimmt alles nimmt und kann
bei Bedarf auch Sektor für Sektor sichern.

ja, ich binauch begeisterter acronis benutzer ... allerdings wollte ich das gerne mit robocopy realisieren.

deshalb,nochmal ... bietet robocopy die möglichkeit ein komplettes system booftfähig im laufenden betrieb zu sichern?

gruß trip
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.11.2008 um 20:03 Uhr
Robocopy kopiert Dateien bzw. Verzeichnisse und deren Inhalt. Das Positionieren der einzelnen Daten auf der Platte überläßt Robocopy dem OS. Wie soll da ein Image als Ergebnis funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.11.2008 um 20:08 Uhr
ja, ich binauch begeisterter acronis benutzer ... allerdings wollte
ich das gerne mit robocopy realisieren.

deshalb,nochmal ... bietet robocopy die möglichkeit ein
komplettes system booftfähig im laufenden betrieb zu sichern?

Nicht in der Lage, die Shift-Taste zu finden, aber mosern...

Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
19.11.2008 um 08:55 Uhr
Zitat von 51705:
Nicht in der Lage, die Shift-Taste zu finden, aber mosern...




hö? ... versteh ich net?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Gitlab Backup (4)

Frage von TheCritter zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16 (4)

Frage von Gigant zum Thema Backup ...

Backup
Veeam Backup (4)

Frage von Morslupatus zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup von WORD dokument (9)

Frage von justdan zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte