n-i-k-e

1zu1 Backup

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit mein komplettes System 1zu1 zu sichern.
D.h. ich habe eine Festplatte (160 GB), die in 3 Partitionen unterteilt ist,
ich möchte diese Festplatte 1zu1 auf eine andere leere Festplatte sichern
und das alle paar Wochen, dass ich im Falle eines Crashs oder so,
die Sicherungsplatte verwenden kann, auf der dann mein komplettes Betriebssystem, Daten, etc.
genau so vorhanden sind wie auf der defekten...

wie stelle ich das am besten an?

vielen dank im Voraus

Chris

Member: geTuemII
geTuemII Nov 17, 2008 at 22:45:20 (UTC)
Hallo Chris,

du suchst ein Imageprogramm. Sieh dir mal O&O Diskimage an, das sollte deine Anforderungen erfüllen.

geTuemII
Mitglied: 20580
20580 Nov 18, 2008 at 03:33:29 (UTC)
Am besten ist es eine gleichwertige oder besser noch die selbe HDD zu kaufen und dann mit dem kostenlose Aconis 2006 die Platte kopieren.

Dieses immer zu einem festen Termin.

Ist ganz einfach...Und im falle des Falles muß man nur die kopierte Platte anschließen und kann sofort weiterarbeiten..

Klappt bei meine Kunden und mir seit vielen Jahren...

Mfg
Member: meiser-p
meiser-p Nov 18, 2008 at 06:51:01 (UTC)
Ich kann Acronis nur empfehlen. Ich habe erst die 10er, dann die 11er gehabt. Jetzt hab ich mir die 2009 zugelegt und die ist wirklich spitze. Und sogar noch bezahlbar. Wie gesagt TOP Programm

MfG
Member: beckerADMIN
beckerADMIN Nov 18, 2008 at 06:59:23 (UTC)
Kann mich den beiden hier nur anschließend Acronis. Top Programm für wenig Geld und bringt noch viele zusatzfunktionen mit sich.

Gruß BeckerADMIN
Member: tripplesixer
tripplesixer Nov 18, 2008 at 07:40:18 (UTC)
Kann man so ein Imagen auch mit einem ROBOCOPY JOB machen ? ... d.h. auch bootsektor, mbr, etc. mit kopieren? oder birgt das wieder probleme - kopiervorgang von dateien wie user.dat bzw. windows hat ja auch noch gesperrte bzw. in laufenden betrieb gesperrte dateien. können diese auch mitgenommen werden?
Member: beckerADMIN
beckerADMIN Nov 18, 2008 at 07:57:53 (UTC)
Acronis macht ein FULL HD Backup d.h. der nimmt alles nimmt und kann bei Bedarf auch Sektor für Sektor sichern.
Member: tripplesixer
tripplesixer Nov 18, 2008 at 09:01:09 (UTC)
Zitat von @beckerADMIN:
Acronis macht ein FULL HD Backup d.h. der nimmt alles nimmt und kann
bei Bedarf auch Sektor für Sektor sichern.

ja, ich binauch begeisterter acronis benutzer ... allerdings wollte ich das gerne mit robocopy realisieren.

deshalb,nochmal ... bietet robocopy die möglichkeit ein komplettes system booftfähig im laufenden betrieb zu sichern?

gruß trip
Mitglied: 51705
51705 Nov 18, 2008 at 19:03:23 (UTC)
Robocopy kopiert Dateien bzw. Verzeichnisse und deren Inhalt. Das Positionieren der einzelnen Daten auf der Platte überläßt Robocopy dem OS. Wie soll da ein Image als Ergebnis funktionieren?
Mitglied: 51705
51705 Nov 18, 2008 at 19:08:36 (UTC)
ja, ich binauch begeisterter acronis benutzer ... allerdings wollte
ich das gerne mit robocopy realisieren.

deshalb,nochmal ... bietet robocopy die möglichkeit ein
komplettes system booftfähig im laufenden betrieb zu sichern?

Nicht in der Lage, die Shift-Taste zu finden, aber mosern...

face-sad
Member: tripplesixer
tripplesixer Nov 19, 2008 at 07:55:29 (UTC)
Zitat von @51705:
Nicht in der Lage, die Shift-Taste zu finden, aber mosern...

face-sad

hö? ... versteh ich net?