Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 , 2003 DC zusammen fügen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: hoschte

hoschte (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2009 um 11:06 Uhr, 4211 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo...Ich hab hier echt komisches Problem, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also ich habe 2 Netzwerke die Physikalisch von einander getrennt sind.Es läuft jeweils ein DC mit 2003 und Terminal anwendungen.Es sind 2 verschiedene IP-Bereiche.Ich möchte die beiden Server gern zusammen bringen ohne eine Router, so dass über eine Vertrauensstellung Benutzer des einen Netzwerkes bestimmte Sachen wie Drucken und Ausgewählte Datein bearbeiten könnnen und umgekert.
Was muss ich dabei beachten?Wie mache ich das mit den IPs stelle ich alle PC in den gleichen Adressbereich?Ich hoffe Ihr habt ne unkomplizierte Lösung für mich.


Danke schon mal im voraus....
Mitglied: 66102
23.10.2009 um 11:46 Uhr
Hallo,

also es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Die zwei DCs müssen natürlich miteinander reden können.
Entweder alle ins gleiche IP Segment oder routing. Das kann mit einem Router oder mit einer zweiten Netzwerkkarte im DC geschehn. Dann übernimmt dein Server das routing.
Sonst sehe ich keine Möglichkeiten.
Was der größere Aufwand ist kommt auf deine Situation an. Anzahl der Client und Server die umgezogen werden müssen.
usw.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.10.2009 um 16:54 Uhr
Servus,
Zitat von hoschte:
Also ich habe 2 Netzwerke die Physikalisch von einander getrennt sind.

"Was" genau - verstehst du unter Physikalisch von einander getrennt?
Ich verstehe darunter zwei eigenständige Geräte - die aber auch nebeneinander stehen können / aber nicht müssen.

Es läuft jeweils ein DC mit 2003 und Terminal anwendungen.
Wenn ich das richtig verstehe - dann läuft auf den DCs ein TS Dienst ?
Es sind 2 verschiedene IP-Bereiche.Ich möchte die beiden Server gern zusammen bringen ohne eine Router

Warum das?
Bitte detailliert beantworten - sonst wird das nix mit eine "guten" Hilfe...

so dass über eine Vertrauensstellung Benutzer des einen Netzwerkes bestimmte Sachen wie
Drucken und Ausgewählte Datein bearbeiten könnnen und umgekert.

Was muss ich dabei beachten?
Auf gar keinen Fall dem DC eine zweite Netzwerkkarte unterschustern - das gibt "richtig" Stress im Netz - wenn man nicht weiß wie das "richtig" realisiert wird

Wie mache ich das mit den IPs stelle ich alle PC in den gleichen Adressbereich?
upps - ich vermute ich hab zu früh auf [antworten] geklickt - die zeile hab ich vorhin überlesen... - aber meine Gegenfragen helfen sicherlich das Thema irgendwie lösbar abzuhaken..

Ich hoffe Ihr habt ne unkomplizierte Lösung für mich.

Das liegt im Sinne des Betrachters

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 66102
23.10.2009 um 17:32 Uhr
Wieso soll man denn bítte auf keinen Fall eine zweite NIC dem DC geben?
Ich betreue genügend SBS Lösungen wo das so realisiert wird und es eben nicht für einen dedizierten DC reicht.
Man sollte eben die richtigen Bindungen und eine funktionierende DNS Auflösung bereitstellen. Sonst gehts natürlich in die Hose.
Darum hab ich ja auch geschrieben, dass die für ihn richtige Lösung von seinen genauen Vorraussetzungen abhängt. (Welche Lösung der größere Aufwand ist)
Bitte warten ..
Mitglied: hoschte
26.10.2009 um 10:10 Uhr
Hallo leute Danke für Eure Hilfe,

aber ich hab mal son pa sachen durch gespielt..und bin zu dem Schluß gekommen das es ohne router nich so richtig geht.
Da ich eh einen VPN Router hier brauche der mehr routen verwalten kann, kann ich den auch gleich dafür einsetzen.

Danke und gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuer DC - Upgrade von 2003 auf 2012 oder 2016 (10)

Frage von DrJohnLogan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Server
2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...