Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 , 2003 DC zusammen fügen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: hoschte

hoschte (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2009 um 11:06 Uhr, 4224 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo...Ich hab hier echt komisches Problem, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also ich habe 2 Netzwerke die Physikalisch von einander getrennt sind.Es läuft jeweils ein DC mit 2003 und Terminal anwendungen.Es sind 2 verschiedene IP-Bereiche.Ich möchte die beiden Server gern zusammen bringen ohne eine Router, so dass über eine Vertrauensstellung Benutzer des einen Netzwerkes bestimmte Sachen wie Drucken und Ausgewählte Datein bearbeiten könnnen und umgekert.
Was muss ich dabei beachten?Wie mache ich das mit den IPs stelle ich alle PC in den gleichen Adressbereich?Ich hoffe Ihr habt ne unkomplizierte Lösung für mich.


Danke schon mal im voraus....
Mitglied: 66102
23.10.2009 um 11:46 Uhr
Hallo,

also es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Die zwei DCs müssen natürlich miteinander reden können.
Entweder alle ins gleiche IP Segment oder routing. Das kann mit einem Router oder mit einer zweiten Netzwerkkarte im DC geschehn. Dann übernimmt dein Server das routing.
Sonst sehe ich keine Möglichkeiten.
Was der größere Aufwand ist kommt auf deine Situation an. Anzahl der Client und Server die umgezogen werden müssen.
usw.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.10.2009 um 16:54 Uhr
Servus,
Zitat von hoschte:
Also ich habe 2 Netzwerke die Physikalisch von einander getrennt sind.

"Was" genau - verstehst du unter Physikalisch von einander getrennt?
Ich verstehe darunter zwei eigenständige Geräte - die aber auch nebeneinander stehen können / aber nicht müssen.

Es läuft jeweils ein DC mit 2003 und Terminal anwendungen.
Wenn ich das richtig verstehe - dann läuft auf den DCs ein TS Dienst ?
Es sind 2 verschiedene IP-Bereiche.Ich möchte die beiden Server gern zusammen bringen ohne eine Router

Warum das?
Bitte detailliert beantworten - sonst wird das nix mit eine "guten" Hilfe...

so dass über eine Vertrauensstellung Benutzer des einen Netzwerkes bestimmte Sachen wie
Drucken und Ausgewählte Datein bearbeiten könnnen und umgekert.

Was muss ich dabei beachten?
Auf gar keinen Fall dem DC eine zweite Netzwerkkarte unterschustern - das gibt "richtig" Stress im Netz - wenn man nicht weiß wie das "richtig" realisiert wird

Wie mache ich das mit den IPs stelle ich alle PC in den gleichen Adressbereich?
upps - ich vermute ich hab zu früh auf [antworten] geklickt - die zeile hab ich vorhin überlesen... - aber meine Gegenfragen helfen sicherlich das Thema irgendwie lösbar abzuhaken..

Ich hoffe Ihr habt ne unkomplizierte Lösung für mich.

Das liegt im Sinne des Betrachters

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 66102
23.10.2009 um 17:32 Uhr
Wieso soll man denn bítte auf keinen Fall eine zweite NIC dem DC geben?
Ich betreue genügend SBS Lösungen wo das so realisiert wird und es eben nicht für einen dedizierten DC reicht.
Man sollte eben die richtigen Bindungen und eine funktionierende DNS Auflösung bereitstellen. Sonst gehts natürlich in die Hose.
Darum hab ich ja auch geschrieben, dass die für ihn richtige Lösung von seinen genauen Vorraussetzungen abhängt. (Welche Lösung der größere Aufwand ist)
Bitte warten ..
Mitglied: hoschte
26.10.2009 um 10:10 Uhr
Hallo leute Danke für Eure Hilfe,

aber ich hab mal son pa sachen durch gespielt..und bin zu dem Schluß gekommen das es ohne router nich so richtig geht.
Da ich eh einen VPN Router hier brauche der mehr routen verwalten kann, kann ich den auch gleich dafür einsetzen.

Danke und gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2. DC löschen
gelöst Frage von SchauerWindows Server4 Kommentare

Hallo werte Kollegen. Wiedereinmal stehe ich vor einem Problem welches mit ein ungutes Gefühl bereitet. Ich habe mehrere Server. ...

Windows Server
Server 2016 als 2. DC
gelöst Frage von technikdealerWindows Server28 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe ein Domänencontroller unter Server 2012. Nun hab ich ein Server 2016 aufgesetzt, die AD Rolle ...

Windows Server
Aus einem Standort 2 Standorte machen (Exchange, DC)
Frage von HakketasWindows Server1 Kommentar

Hallo! Aktuell haben wir alle Server quasi als Cluster in einem Serverraum. Wir möchten den Serverraum trennen und die ...

Windows Server
SYSVOL-Freigabe auf 2. DC nicht vorhanden
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe neben dem bestehenden Windows-2012R2-Server einen weiteren Server installiert und diesen nun als 2. DC hochgestuft. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...