esa434

2 oder 3 Email Adressen als Absender in Exchange verwalten?

Ich möchte folgendes realisieren...

Ich habe mehrere Email Adressen unter verscheidenen Domains. (*@domain1.de, *@domain2.de, etc.)

Besteht die Möglichkeit Exchange so zu konfigurieren, dass ich vor dem senden auswählen kann welche domain als Antwortadresse auf der mail erscheint?

Gruss,

Georg

Member: dourden
dourden Nov 08, 2005 at 11:25:04 (UTC)
Naja, was meines Wissens nicht funktioniert ist die Möglichkeit in Outlook den Account auszuwählen von dem man senden will wenn man Exchange mehrere Domains zuteilt. Deswegen habe ich bei uns die seeehr unschöne Lösung dass der Exchange Server für die wichtigste Domain verantwortlich ist und bei allen anderen Domains Outlook direkt mit dem Provider komuniziert.
dh ich habe in Outlook 1x MAPI und 3xPOP3, wovon Microsoft aber abrät.

Grüße
andreas
Member: Midivirus
Midivirus Nov 08, 2005 at 11:38:54 (UTC)
3 Email Adressen auf einen Exchange Benutzer

gleiches Problem!

Dort wurde es gelöst!

<Midivirus>

PS: im ADS musst du doch eine Adresse als Hauptadresse definieren ... mit dieser wirst du immer Senden. Die anderen ADressen sind nur zusätzliche Empfänger!
Member: dourden
dourden Nov 08, 2005 at 12:04:46 (UTC)
ja, fast genau so habe ich es auch gelöst, aber es gibt damit ständig unrerklärliche probleme und in der knowledgebase (genauen artikel poste ich noch) wird abgeraten MAPI und POP in gleichen Outlook Profil zu verwenden, zu recht

Der Unterschied von der im link beschriebenen zu meiner konfiguration ist nur der dass die Clients nicht den Server als Relay haben, sondern direkt mit dem Provider kommunizieren. Das spielt aber bei der lösungg dieses problems imo keine rolle, POP bleibt POP, nur dass bei Relay alle Mails am Server auf viren und spam geprüft werden

grüße
andreas
Member: ESA434
ESA434 Nov 08, 2005 at 13:12:22 (UTC)
3 Email Adressen auf einen Exchange Benutzer

gleiches Problem!

Dort wurde es gelöst!

<Midivirus>

PS: im ADS musst du doch eine Adresse als
Hauptadresse definieren ... mit dieser wirst
du immer Senden. Die anderen ADressen sind
nur zusätzliche Empfänger!

Tja - ersteinmal vielen Dank für die Antwort. Nur leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe gem. Link die Rechte zum "senden als" vergeben und alle anderen Rechte gestrichen, nur meldet exchange immer noch dass ich keine Berechtigung habe die Mail zuzustellen.