Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

2 Accesspoints auf ein Client Internet

Mitglied: gringogarry

gringogarry (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2008, aktualisiert 15.09.2008, 3742 Aufrufe, 9 Kommentare

Zwei Linksys WRT Router auf einen Client ins Internet?

Ich habe Zuhause 2 Linksys WRT54G Wlan-Router mit der FW von dd-wrt auf unserem Speicher stehen.Über einen der beiden Router kann ich momentan schon ins Internet gehen,doch ist die Reichweite noch nicht Grundstücksabdeckend.Wie kann ich den anderen Router einstellen damit ich mit dem Client über beide AP ins Internet komme ohne neu zu verbinden zu müssen?Mit WDS ,Repeating , oder Client Bridge hab ich mich schon versucht,doch besteht mein Netz nur aus zwei Routern,nicht drein.Ich bedanke mich für Eure Hilfe 8-D
Mitglied: sysad
10.09.2008 um 15:14 Uhr
Haben beide APs Kabelverbindung untereinander oder zum DSL?
Bitte warten ..
Mitglied: gringogarry
10.09.2008 um 18:00 Uhr
Ja,der AP1 bekommt die Internet Verbindung über Kabel vom Modem.
Der AP2 ist vom Lan Anschluss von AP1 auf den Internet anschluss vom AP2 kabelverbunden.
Meine Client´s die ich momentan benutze sind Handy,W-Lan Musik Player,
Nintendo DS(geht deswegen leider nur eine WEP Verschlüsselung,das ist nicht gut) und einen Laptop.
Was ich Probieren könnte,ich ziehe zwei Internet Anschlüsse auf beide AP´s,bzw Kabel liegt schon,und versuche die AP´s mit gleicher Konfiguration,den Gateway bzw die Ip vom Modem her(Die IP des Routers) mach ich DHCP,die WLan IP ist dann vielleicht die Selbe ?

Danke für Anworten
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.09.2008 um 20:49 Uhr
<<Der AP2 ist vom Lan Anschluss von AP1 auf den Internet anschluss vom AP2 kabelverbunden.>>

Also,

das kommt nicht in den 'Internet anschluss von AP2' sondern in eine 'normale' Buchse.

Dann gibst Du beiden APs die gleiche SSID und PW, aber verschiedene Kanäle. Dann nimmt die WLAN-Karte im Client normalerweise den stärkeren Sender.
Bitte warten ..
Mitglied: gringogarry
11.09.2008 um 09:44 Uhr
Wie würde es mit den IP adressen aussehen?
Ich habe momentan den AP1 auf HDCP eingestellt und für das Wlan eine Feste IP, Gateway und DNS.
Das gleiche SSID und PW ist schon eingestellt,den Kanal werde ich ändern.AP1 K9,AP2 K12.
Sind die anderen Einstellungen (IP?) genauso eingestellt wie auf AP1?
Da würde ich das Backup von AP1 auf AP2 wiederherstellen,den Kanal ändern,die Lan Ip von 192.168.6.1 vom AP1 auf 192.168.6.2 für AP2 ändern.
Wie sieht es mit dem Gateway aus ?

Danke für eure Hilfe !

Zitat : Da liegt was in der Luft. Wireless-Lan-Kabel ^^ Die Luft brennt,das Kabel glüht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.09.2008 um 14:04 Uhr
Dieses Tutorial zeigt dir in der Alternative - 3 genau was du einzustellen hast damit es problemlos funktioniert !!

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html
Bitte warten ..
Mitglied: gringogarry
11.09.2008 um 14:30 Uhr
Das heißt,ich werde mir wahrscheinlich noch einen AP3 beschaffen und als Client-Bridge laufen lassen.
Das verlegte Kabel von AP1 zu AP2 funktioniert momentan nicht,bzw darf ich nochmal durchprüfen (piepsen).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.09.2008 um 17:12 Uhr
Hier kannst du nachlesen wie das Kabel richtig verbunden wird:

http://netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
Bitte warten ..
Mitglied: gringogarry
12.09.2008 um 10:13 Uhr
Jetzt kann die Endverkabelung beginnen.
Wenn meine Erwartungen erfüllt sind,lasse ich es euch wissen.

Danke euch allen für eure Beiträge !
Bitte warten ..
Mitglied: gringogarry
15.09.2008 um 11:29 Uhr
Alles funktioniert wunderbar.
Mein Netzwerkkabel zwischen den Routern war nicht richtig verdrahtet (patch-Kabel bzw T568B) und am AP2 habe ich die Einstellungen nochmal überarbeitet (zwei Wlan-Router mit Kabelbrücke dazwischen,an beiden Wlan angeschaltet und Internetempfang)
Danke [aqui] xD

Da wird mein netzwerk openup erweitert !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
2 Accesspoints miteinander verbinden
Frage von Didi2014LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ein Accesspoint (Netgear) verteilt wireless DHCP – Adressen. Dieser ist direkt an einer ...

Netzwerkmanagement
VPN zwischen 2 Fritzenboxen (Server-Client). Internet wird nicht getunnelt
Frage von enricopalazzoNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich möchte 2 Fritzboxen via VPN miteinander verbinden. Fritz1 als VPN-Server und Fritz 3 als VPN-Client (s. Abbildung). ...

Router & Routing
2 Netze, 1 Router ins Internet, Clients können nicht ins Internet, Server schon
gelöst Frage von intracomRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, hier die Details: Netz A 192.168.0.0 Netz B 192.168.1.0 Netz A hat einen Router 192.168.0.1 mit Internetverbindung. Netz ...

LAN, WAN, Wireless
Wie viele Clients an Switch bzw. Accesspoint möglich
Frage von neuhier14LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, wir haben hier hinter einer pfsense 2.1.5 einen Switch D-Link DES-1024R+ ( ). An dem Switch hängen 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...