2 aktive BS w2k winXP als Dualboot zusammen bringen

Hallo,

ich habe für einen Rechner einmal ein Windows2k aktiv und ein Windows XP auch aktive. Beide BS wurden installiert las je das andere nicht im System war. Somit sind beide aktiv und jede von ihnen hat eine Boot.ini und kann somit auch gestartet werden.

Nun möchte ich beide System zusammen mit einem Boot Menü einbauen und auswählen welches System ich booten möchte.

Klar ist mir das die Boot.ini bearbeitet werden muss und dass eine HDD als aktiv gesetzt werden muss.

Wäre das "alles" oder muss ich noch etwas berücksichtigen?

Die esrte HD sollte das W2k sein und von dort soll es dann wählbar zum XP gehen können. Gibt es Tools die diese Einstellungen verlässlich machen?

Gruß

Member: Admin666
Admin666 Sep 29, 2008 at 11:04:02 (UTC)
Hi,

ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal in der Combo. Lief alles ohne Probleme.
Ich würde zur Sicherheit beide Boot.ini Dateien editieren und ein Zeichen setzen damit du weist welche angezeigt wird. Die Option "Cable Select bei" den HDD´s kann ich nicht empfehlen damit hatte ich Probleme.Also richtig jumpern und los gehts. Brauchst nichts weiter beachten.

Viele Grüße