Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 aktive BS w2k winXP als Dualboot zusammen bringen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

26.09.2008, aktualisiert 29.09.2008, 2520 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe für einen Rechner einmal ein Windows2k aktiv und ein Windows XP auch aktive. Beide BS wurden installiert las je das andere nicht im System war. Somit sind beide aktiv und jede von ihnen hat eine Boot.ini und kann somit auch gestartet werden.

Nun möchte ich beide System zusammen mit einem Boot Menü einbauen und auswählen welches System ich booten möchte.

Klar ist mir das die Boot.ini bearbeitet werden muss und dass eine HDD als aktiv gesetzt werden muss.

Wäre das "alles" oder muss ich noch etwas berücksichtigen?

Die esrte HD sollte das W2k sein und von dort soll es dann wählbar zum XP gehen können. Gibt es Tools die diese Einstellungen verlässlich machen?

Gruß
Mitglied: Admin666
29.09.2008 um 13:04 Uhr
Hi,

ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal in der Combo. Lief alles ohne Probleme.
Ich würde zur Sicherheit beide Boot.ini Dateien editieren und ein Zeichen setzen damit du weist welche angezeigt wird. Die Option "Cable Select bei" den HDD´s kann ich nicht empfehlen damit hatte ich Probleme.Also richtig jumpern und los gehts. Brauchst nichts weiter beachten.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst DualBoot mit Hyper-V Core möglich? (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Server-Hardware
gelöst Aktive Lüftung 15 HE Serverschrank (6)

Frage von DevLink zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst WPS (WIFI PROTECTED SETUP) fügt verschiedene Subnetzte zusammen? (19)

Frage von garack zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...