Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Arcor Starterbox hintereinanderschalten

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: ichbinhier

ichbinhier (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 19:05 Uhr, 5682 Aufrufe, 3 Kommentare

Vorher Arcor/Vodafone [
] TAE [==] Arcor Startbox [==] Modem [==] Router [==] Client
|_ Telefon analog 1
|_ Telefon analog 2

Nachher (in Planung) Arcor/Vodafone [
] TAE [==] Arcor Starterbox 1 [==] Modem [==] Router [==] Client
|_ Telefon analog 1 an Arcor Starterbox 1
[==] Arcor Starterbox 2
|_ Telefon analog 2 an Arcor Starterbox 2
|_ Faxserver (Basis Win2003) an Arcor Starterbox 2

Moin,

wie jeder Arcor-Kunde oder besser gesagt jeder "Komfort-Kunde" kennt, bekommt man zu seinem DSL-Anschluss einen ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern.
Bei Arcor bekommt man dann noch eine Starterbox mit 2 analogen Anschlüssen.

Jetzt sagte man mir, dass man auch eine zweite Starterbox anschließen kann um die dritte Nummer zu verwenden.

Ich möchte gerne meinen bestehenden Server als Faxserver nutzen und wollte dafür die dritte Rufnummer verwenden.

Ich konnte die zweite Starterbox am Amtanschluss mit einem Telefonanschluss anschließen, bekomme aber kein Freizeichen, obwohl mir die Starterbox grünes Licht symbolisiert.

Kann mir da einer weiterhelfen?? Oder habe ich es zu kompliziert erklärt?

Danke
Mitglied: kaiand1
07.09.2009 um 11:53 Uhr
Also Hintereinander ist nicht ganz richtig...
Du kannst die 2te Box nur über den S0 Port mit deiner anderen Box verbinden.
Aber ich denke mal die Box wird auf dem S0 Port die ankommenden Rufe nicht erkennen da es son All in One Teil ist
und es so ausgelegt ist das es nur direckt an der Telefondose klappt.
Daher müßtes du dir eine kleine ISDN Anlage holen oder ein anderes Gerät das mehr Analoge Ports hat.
Bitte warten ..
Mitglied: ichbinhier
07.09.2009 um 19:08 Uhr
Hallo Kaiand1,

danke für deine Antwort. Auf der Verpackung steht doch, dass die Starterbox auch ein Analogwandler ist, weshalb ich mir dachte, dass ich über die zweite Starterbox den Faxserver mit dritter Rufnummer und mein zweites Telefon anschließen könnte.

Schade das es nicht funktionieren wird.

Schönen Abend noch.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
07.09.2009 um 19:21 Uhr
Ja ein ISDN2Analog Wandler ist da schon drinne..
Jedoch geht es bei den All in One Teile der reihenfolge nach
Telefondose
(Geräte eingang)
Splitter
NTBA
ISDN2Analog
(Ausgang)Analoger Port

Splitter
DSL Modem
(Ausgang)PC Anschluss
(Gerät ende)
Teoretisch sollte es gehen das der ISDN Kanal durchgeschleift wird
Nur viele Hersteller bauen die sache so das wenn kein ISDN Signal vom Gerät ankommt der Wandler auch nicht geht.
Probier es aus indem du die 2te Box die selbe Rufnummer gibts wie in der ersten box.
Ruf dich dann selbst an und die beiden Boxen müßten dann entsprechend auf einen Port Klingeln.
Kann aber auch nix passieren bzw du machst dadurch dir eine Störung...
Daher mag ich auch so All in One Teile auch nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Passwort von Arcor vergessen
Frage von 120989E-Mail20 Kommentare

Hi, vor vielen Jahren habe ich mich bei Arcor angemeldet. Darüber habe bzw. konnte ich eine kostenlose HP erstellen ...

LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf IP Arcor Speed Modem 200
gelöst Frage von bloedernameLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP Kamera anschließen und komme nicht weiter. Bei mir zu Hause funktioniert alles tadellos ...

Netzwerke
2 Leitungen und 2 Router
Frage von Jens1978Netzwerke6 Kommentare

Hallo. Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Folgende Überlegung. Ich habe hier ein Netzwerk (LAN) mit mehreren ...

Router & Routing
2 Fritzboxen auf 2 IP-Adressbereiche
gelöst Frage von lord-iconRouter & Routing3 Kommentare

Moinz, ich habe einmal die FBF 6360 an Kabeldeutschland, die die eigendliche I-Net Verbindung herstellt. Diese Box ist im ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 18 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...