Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

2 ATI Grafikkarten in einem Rechner

Mitglied: saiibot

saiibot (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 25.02.2006, 10549 Aufrufe, 10 Kommentare

Habe ein Problem damit 2 Karten in meinem Rechner zum laufen zu bekommen.

Hier mein Problem

Ich mächte zu meiner AGP Radeon 9600 noch eine zweite Grafikkarte mit einem Monitor dran betreiben. Wenn ich aber die 2 Karte (ATI Rage Pro) im PCI Slot habe dann geht sie gar nicht. Es kommt beim starten des Rechners kein Bild, zumindest nicht bei der Rage Karte. Das Motherboard ist das a7n8x-e von Asus.

Unter Windows in der Gerätesteuerung steht dann " Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10) " Die PCI Karte alleine funktioniert einwandfrei. Ich weiß es nicht was ich noch probieren soll.

für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Greetz
Mitglied: cykes
24.02.2006 um 17:00 Uhr
Hallo,

eventuell mal einen anderen PCI Slot ausprobieren, der Slot neben dem AGP Slot teilt sich
häufig einen IRQ mit dem AGP Slot.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: saiibot
24.02.2006 um 17:32 Uhr
Ich habe schon alle anderen Slots probiert aber leider ohne erfolg. Ich überlege ob es vielleicht an dem Windows XP Treiber für die PCI Karte liegen könnte, oder daran das ich nicht dem Standard Treiber von ATI für di Primary Karte nutze, sondern den Omega Treiber. Probiere es mal mit dem ATI Standard Treiber.



hat auch nicht geklappt.....
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.02.2006 um 18:03 Uhr
Hallo

früher gab es mal ein programm mit Namen Powerstrip da konnte man mehr sachen ändern als im normalen System. Hab mal bei Google gesucht und den Link gefunden http://www.3dcenter.de/downloads/powerstrip.php probiers mal aus vielleicht behebt das dein Problem.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: eidgenosse-848
24.02.2006 um 18:30 Uhr
Hallo

Ich würd mal die Bios einstellung über prüfen?

Gruss

Eidgenosse_848
Bitte warten ..
Mitglied: saiibot
24.02.2006 um 19:18 Uhr
also ich habe es mit powerstrip probiert und es hat leider nicht geklappt. die bios einstellungen habe ich durchgesehen aber nichts gefunden was den fehler beheben könnte. kann auch sein das ich etwas übersehen habe womit ich mich nicht auskenne. man kann dort nur das primary vga bios angeben und das ist auf agp gestellt. wenn ich es auf pci einstelle startet der rechner mit der pci karte. echt komisch.....
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.02.2006 um 19:32 Uhr
Hallo

Ist doch klare wenn du im Bios PCI angibst das er dann das er auf der PCI Karte das Bild anzeigt. Mal eine andere Frage wie viele Montiere willst du an deinem PC anschließen?
Wenn es nur 2 sind kannst du sie doch gleich an der ATI 9600 anschließen. Ich vermute das windows mit zwei Karten die den gleichen Treiber haben wollen nicht so recht klar kommt. Gehe mal zu https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=know ... und lade die Treiber für die Rage wenn du vielleicht zwei Treiber hast geht es vielleicht.
MFG
Bitte warten ..
Mitglied: saiibot
24.02.2006 um 20:56 Uhr
Ich möchte gerne 2 Monitore anschließen. Um beide anschließen zu können müsste ich einen Adapter von DVI auf VGA haben und den wollte ich mir jetzt dazu sparen weil ich mir die zweite Karte bei Ebay erst gekauft habe.

Den Rage Treiber hatte ich schon runtergeladen und es probiert. Aber nach installation der Treiber bleibt der Bildschirm schwarz von beiden Karten. Dann muss ich im Agesichtertem Modus erst den alten Radeon Treiber drauf machen damit sie wieder geht.

Die Treiberdateien der beiden Karten sind ziemlich indentisch vom Namen her, aber natürlich nicht von der Version. Ich denke ich werde einfach mal eine Mail an den ATI Support schreiben und dort mal nachfragen was die meinen.

Wenn jemandem noch was einfällt was ich noch probieren könnte werde ich es auf jeden fall noch machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
25.02.2006 um 09:50 Uhr
Okay, hier 'ne Aussage von jemandem, der nVidia verabscheut, und mit den ATI's schon so ziemlich vieles ausprobiert hat ^^:


Vergiß es.


Die Lösung, die Du anstrebst, erfordert nun mal den Adapter-Stecker.



Wenn Du wirklich 2 Karten verbauen willst, brauchst Du erst ma ein spezielles Mainboard, und dann auch nur 2 Karten, die ungefähr gleichwertig sind, sonst wertet Dir Dein Rechner die andere Karte auch ab.
Näheres dazu auf Anfrage.



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
25.02.2006 um 10:07 Uhr
Guten Morgen

Hab ich mir doch gedacht das das nicht laufen wird ist ja auch ein bischen blöd wenn man eine Grafikkarte hat die für 2 Monitore ausgelegt ist und man baut eine PCI mit ein.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: saiibot
25.02.2006 um 18:07 Uhr
Na gut,
ich denke ich werde es wohl aufgeben und mir den Adapter besorgen. Kostet ja nicht gerade die Welt. Ist aber trotzdem ärgerlich das es nicht geht. Ich habe es vor einigen Jahren schon einmal hinbekommen 2 Karten zu laufen zu bekommen. Waren aber auch unterschiedliche Hersteller. Aber wenn wie Lonesome sagt, der Rechner die bessere Karte abwertet ist das natürlich mist.

Erstmal vielen Dank und ich hoffe das es mit dem Adpapter dann klappen wird.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
ATI Chipsatz Treiber Problem + Grafikkarte wird nicht erkannt
gelöst Frage von KazumaGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo Internetgemeinde, Folgende Situation, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem und zwar hatte ich einen Rechner komplett neu ...

Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme
Frage von SeraryaWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, meine Freundin hat ein Medion Akoya P7621 (MSN 30013475) mit einen onboard Grafikchip und einer GeForce GT ...

Grafikkarten & Monitore
Nach Update Win 10 64bit wird ATI Grafikkarte nicht mehr verwendet
Frage von ActiononeGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Nach einem Update vor ca. 3 Wochen wird die ATI HD3600 Graka zwar im Gerätemanager angezeigt. Aber bei der ...

Netzwerke
2 Internetanschlüsse an einem Rechner
gelöst Frage von MeterpeterNetzwerke9 Kommentare

Guten Abend, ich habe momentan meinem Rechner per Switch Zugang zu 2 Internetanschlüsse (jeweils ein Router). ich will jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...