Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Audioausgänge benutzen und trennen (1 über Karte, 1 über OnBoard), Wie?

Frage Multimedia

Mitglied: Tobbix

Tobbix (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2008, aktualisiert 17.05.2008, 7161 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

Ich habe lange hier gesucht, aber ich wusste einfach scheinbar nicht das richtige Suchwort, also habe ich mich entschlossen hier einmal nachzufragen.

Erstmals als Einleitung: Ich habe mir Neuerding endlich mal einen DVBT-Stick zugelegt und mich scheinbar ziemlich vergriffen. Nun bin ich aber nicht bereit einen anderen zu kaufen, sondern muss wohl oder übel mit dem Programm was Genius mitliefert leben (Windows Media Center etc. erkennen den Stick nicht und wenn ich die Fernsehlautstärke verändere, verändere ich die Systemlautstärke, und das ist auf Gutdeutsch "beschissen").
Aber das tut eigentlich nichts zur Sache: Da ich eigentlich dauerhaft TeamSpeak oder Skype oder VoIP nutze, will ich alles was das betrifft über das Headset laufen lassen, und die Dinge im Hintergrund (Musik oder eben der Ton des Fehrnsehens) über meine wunderbaren Boxen laufen lassen.

Die Frage stellt sich nun: Wie?
Ich nutze Windows XP und habe ein OnBoard Sound auf meinem Mainboard (ASRock K7S8X 3v) sowie einen hübschen SoundBlaster 5.1 von Creative.

Ist das irgendwie möglich, wie ich mir das vorstelle, weil man kann ja auch 4 Bildschirme mit 2 Grafikkarten anschließen, muss doch mit Sound auch gehen?

Danke für Antworten


PS: Vielleicht hat ja zufällig jemand auch einen Genius Stick und ein anderes Abspielprogramm gefunden, wo obiges Problem nicht auftaucht?
Mitglied: bytecounter
17.05.2008 um 12:02 Uhr
Hallo Tobbix,

in vielen Programmen kannst Du auswählen, welches Audio-Ausgabegerät verwendet werden soll.
Bei Skype findest Du diese Einstellung z. B. unter Aktion -> Optionen -> Audiogeräte

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zuletzt benutzen Computer zu Benutzernamen finden (4)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
gelöst Raspberry Pi SD-Karte (8)

Frage von Phantomymous zum Thema Speicherkarten ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (12)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen auslesen und in einer Schleife benutzen (12)

Frage von TeholBeddict zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...