mathiass

2 bestimmte Homepages lassen sich nicht öffnen

Hallo Leute,

ich hab ein Problem und brauche schnellstmöglichst ne Lösung oder ein Tipp!

Und zwar ein Bekannter hat WLAN und geht auch übers WLAN ins Internet. Er kommt auf jede Seite im Internet nur nicht auf die von unserem Bundesland aktuellste Nachrichten-Site und auf yout+be!

Weiß jemand einen Grund oder kennt jemand ein Virus, Trojaner etc., welcher sowas anrichten kann?

Ein weiterer Punkt ist, dass die Schrift im Browser plötzlich ganz klein ist.

Habe es gestern hinbekommen das wenigstens der Site mit den Nachrichten geht, fragt mich aber nicht wie +g+ bzw. heute gehts auch nicht mehr :/

Das Betriebssystem ist Windows XP Prof. und glaub mit SP2.

Falls jemand ein Tipp oder ne Lösung hat, bitte hier posten!

Danke im Voraus, Mathias (:

Member: brammer
brammer Jan 17, 2008 at 22:23:28 (UTC)
Hallo,

/ironie/
Ich freue mich immer jeder beim schildern eines Problems mit Informationen nur so um sich wirft..
/ironie/

/ernst/
Welche Seiten genau meinst du?
Das eine dürfte ja wohl youtube sein, aber welches Bundesland meinst du?
In Deutschland gibt es davon 16 und Österreich derer 9.....

Der Schriftgrad des Browsers lässt sich einstellen zum Beispiel bei Firefox unter Ansicht > Schriftgrad> vergrößern
Beim Internet Explorer 6 heißen die Optionen genauso...

Da nur die beiden Seiten betroffen sind gehe ich eher davon au das aus Sicherheitsgründen auf dme Rechner irgendwas wie Java, Javascript oder ähnliches Deaktiviert ist, wneiger das es sich um einen Virus oder ähnliches handelt...

brammer

/ernst/
Member: MathiasS
MathiasS Jan 18, 2008 at 08:29:29 (UTC)
+g+ oke

also das wäre youtube und www.vol.at ! Bei vol.at hab ich nur ein bisschen rumgeklickt und aufeinmal ging es, ein Tag später aber nicht mehr.

Das mit der Schriftgröße hab ich hinbekommen --> supereinfach eig., ich dummi +g+

Wo kann man Java, Javascripts aktivieren?!

Danke =)
Member: MathiasS
MathiasS Jan 25, 2008 at 15:34:28 (UTC)
noch nicht gelöst !!!

Wo kann ich nun Javascripts aktivieren/deaktivieren ?!

lg
Member: brammer
brammer Jan 25, 2008 at 20:05:27 (UTC)
Hallo,

habs glatt vergessen, sorry!

Bei Firefox: Extras>Optionen >Inhalt

Bei IE(6.5) : Extras>Internetoptionen>Sicherheit>Stufe anpassen.

brammer
Member: MathiasS
MathiasS Jan 25, 2008 at 23:11:31 (UTC)
Oke passt! Vielen herlichen DANK!

schönen Abend noch face-smile

lg Mathias