Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2.Betriebssystem - auf 1. Zugreifen?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: dezio

dezio (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 11.03.2007, 4471 Aufrufe, 6 Kommentare

ich habe ein 2.betriebssystem installiert und will jetztt auf die eigenen dateien von einem user des 1.betriebssystems zugreifen. ich habe aber nicht die rechte, HOW TO?
Mitglied: 44778
09.03.2007 um 08:52 Uhr
Moin Moin,

ein paar mehr Informationen wären nett gewesen

Da Du schreibst, dass Du keine Recht dazu hast, gehe ich davon aus, dass zumindest das erste Betriebssystem ein Windows ist, und du NTFS nutzt, oder?

- Was ist das 2. OS?
- Bist Du der Administrator deines Privatrechners, oder handelt es sich um einen Firmen-PC (wegen evtl. Sicherheitseinstellungen/-vorkehrungen wichtig)



Gruß
Erik
Bitte warten ..
Mitglied: dezio
09.03.2007 um 14:59 Uhr
es geht um folgendes:

ich bin admin an meinem pc und habe jetzt XP home drauf. ich habe alle rechte. ich habe mein profil auf
D:\Dokumente und Einstellungen.
Ich möchte aber auf einen User des 1. BS zugreifen, welcher auf C:\Dokum(...)
ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 44778
09.03.2007 um 19:38 Uhr
Vielleicht bin ich auch nicht mehr der jüngste und brauche daher etwas, länger...

Also Du hast auf C: auch Windows mit NTFS als Dateisystem?

Wenn Du also auf beiden Systemen (C: und D der Admin/Nutzer bist, dann kannst Du doch einfach die NTFS-Berechtigungen des Profilpfades im 1. OS (C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%) auf "Jeder" mit "Vollzugriff". Natürlich nur, wenn Du der einzige User auf dem PC bist, bzw. keine Sicherheitsbedenken gegen diese Maßnahme sprechen. Denn JEDER heißt natürlich auch JEDER...


Gruß
Erik
Bitte warten ..
Mitglied: dezio
09.03.2007 um 21:01 Uhr
und wie mache ich das unter win xp home???
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
11.03.2007 um 04:30 Uhr
Unter XP Home Garnicht. Das geht nur bei der Professional.

Unter Professional:

Explorer, Extras, Ordneroptionen, Ansich, Haken raus bei (Einfache Dateifreigabe....), OK.
Rechtsklick auf den Ordner wo du die Sichrheits einstellungen ändern willst, Eigenschafften, Sicherheit, Hinzufügen klicken. Im nächsten Fenster im unteren eingabefeld "jeder" schreiben und Namen überprüfen klicken, danach OK klicken. Jetzt steht dort jeder, Drauf klicken und haken bei Vollzugrieff rein. OK, Fertieg.

Dran denken Wenn C auf D zu greifen soll geht das nur wenn du die änderungen machst wenn du auf D eingelog bist und sie mit Admin rechten von D machst, ansonsten /Kein zugrief.
Bitte warten ..
Mitglied: 44778
11.03.2007 um 16:00 Uhr
OK, ja stimmt, habe ich nicht bedacht, das geht (ohne weiteres) ja nicht bei XP Home.


Gruß
Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst 2 URLs über Gateway 1, Rest über Gateway 2 (4)

Frage von Funky86 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst Remote Desktop 2 auf 1 Montior (4)

Frage von saschawi82 zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (20)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Datenbanken
gelöst MSSQL-Benutzer . Zugriff nur auf 2 Tabellen und 1 View (3)

Frage von Snuffchen zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...