michelotta

2. Betriebssystem (Windows 2000) auf XP Home Rechner installieren

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner derzeit ein Betriebssystem (Windows XP Home) und würde für meine Kinder zum Spielen gerne Windows 2000 auf einer zweiten Partition installieren. Kann ich einfach Win2000 installieren, ohne Windows XP Home "abzuschießen"?
Wer hat Tipps, wie ich vorgehen muss/soll?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Michael

Member: Natureshadow
Natureshadow Mar 06, 2008 at 13:03:23 (UTC)
Hallo,

da erstens beide Systeme den NT-Bootmanager verwenden sollte sich da nichts beißen. Installiere einfach Windows 2000.

Solltest du danach dein XP nicht mehr booten können, startest du von deiner XP-CD, gesht in die Reparaturkonsole und tippst nacheinander "FIXBOOT" und "FIXMBR", jeweils ohne die Gänsefüßchen.

Grüße,
Nik