Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. Betriebssystem ( XP prof. beide) installiert doch wie synchronisieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Gapx

Gapx (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 12.10.2006, 3447 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
habe mir gerade eine neue Festplatte zugelegt ( SATA 250 GB ) und auf dieser eine Patition erstellt auf der mein Betriebssystem laufen soll , da SATA ja schneller is als die normale HDD 80GB Festplatte auf der mein altes System noch installiert .
Jetzt ist das ja immer sone sache mit Programmen die nach einer Formatierung nicht mehr laufen weil z.B. keys oder DLLs fehlen, bei mir hat sich jedoch der Laufwerksbuchstabe der Patition auf der meine "altes" XP läuft nicht veraendert ( C:\ ) trotzdem funktioniern einige Sachen nicht mehr.
Nun hatte ich gedacht vlt hilft es wenn ich die zwei Betriebssysteme Synchronisiere ( zB. mit Magic Transfer oder etwas ähnlichem). Allerdings habe ich es bis jetzt einfach noch nicht hinbekommen.
Ich waer sehr dankbar wenn mir jdm helfen koennte mit z.B. Namen guter Programme oder alternativer möglichkeiten für mich, sodass ich nicht nahezu jedes Programm und Spiel neuinstallieren und die favoriten meines browsers einzeln übertragen muss.

vielen Dank
-
mfg Gapx
Mitglied: Supaman
11.10.2006 um 19:17 Uhr
warum machst du von einer alten platte keine 1:1 kopie per image?
Bitte warten ..
Mitglied: Gapx
11.10.2006 um 23:22 Uhr
Weil dat alte system schon ziemlich geschrottet ist ( soll heißen unfreiwillige Restarts ) und das obwohl der PC Virenfrei ist ( dank Kaspersky
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
11.10.2006 um 23:32 Uhr
Deine Programme und Spiele wirst du dir wohl neu installieren müssen. Da führt kein Weg darann vorbei. Auch wenn du diverse Ordner rüberkopierst, die ganzen Registry-Einträge macht dir kein Programm und ohne die läuft nun mal fast nichts. Außderdem, wenn dein altes XP schon ein wenig buggy war, solltest du sowieso die Finger von den Programmdateien lassen damit du nicht auf dem neuen System wieder gleich irgendwelche Fehler hast.

Zum kopieren der Favoriten: Die Favoriten findest du unter C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername. Hier kopierst du dir einfach den Ordner Favoriten in die neue XP-Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: Gapx
12.10.2006 um 11:48 Uhr
Mmh gut dann ma danke fuer die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren (8)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Server2012r2 mit NAS verbinden. Beides haben 2 Netzwerkkarten (6)

Frage von pinto123456 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Installation
gelöst Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS) (14)

Frage von Yauhun zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (13)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...