unw1553nd

2 Betriebssysteme auf einem Rechen (wie hat man Zugriff auf die Daten des andern Betriebssystems ?)

hallo erstmal
ich hab nen kleines Problem und zwar musste ich mein Motherboard wechseln bis hier gab´s keine Komplikationen alles wunderbar und richtig hinbekommen, bis ich dann das erste mal hochfahren musste und der Rechner nicht mehr hochgefahren ist, mit dem Problem crcdisk.sys.

ich hatte bis dahin immer noch Vista drauf ( angst vor dem neuen und er Veränderung ^^ oder besser gesagt zu faul auf Windows 7 umzusteigen ) ich hatte mir aber schon sowas gedacht deswegen hatte ich auch schon meine Windows 7 CD gezückt um es endlich mal zu vollenden "mit sack und pack auf zu neuen Gefilden" da habe ich schon meinen Kardinalfehler begangen ich habe Windows 7 auf D Installiert und nicht wie der Plan war auf C um Vista quasi zu überschreiben -.- ich bin natürlich auch so ein so ein Held der das erst merkt als alles fertig war.
Mein Problem ist jetzt das ich auf Vista noch unendlich viel hab (Daten, Programme) die ich brauche ... ich weiß Sicherheitscopy´s sollte man immer machen und naja vielleicht hab ich es ja auch verdient ( Dummheit gehört auch bestraft )

aber vielleicht findet sich ja eine nette seele die mitleid hat und mir vlt helfen kann ... was natürlich sehr nett wäre weil ich die Daten und Programme wirklich dringen brauche und das blöde Vista jetzt die Hälfte meiner HDD Festplatte(fat32) belagert ...

viel lieben dank im voraus

Unw155end

Ich schreibe leider immer so große Sätze ohne groß Punkt und Komma zu nutzen sry für das .

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 03, 2012 at 22:45:25 (UTC)
Moin,

auch wenn es sehr unleserlich ist (Du willst doch von dem Forum was, also passt sich nicht das Forum Dir an, sondern Du Dich dem Forum....)

wo bitte jetzt ist Dein Problem - Du kannst mit W7 auf alle Daten von WV zugreifen.

Gruß

Member: Unw1553nd
Unw1553nd Dec 03, 2012 at 22:56:10 (UTC)
wiegesagt sry für meine Ausdrucksweise ...

wie hab ich denn zugriff auf die pation mit vista?
weil ich kann sie nicht ansprechen

Gruß

Unw1553nd
Member: Aba-it
Aba-it Dec 03, 2012 updated at 22:59:19 (UTC)
Hallo

[...] ich habe Windows 7 auf D Installiert und nicht wie der Plan war auf C um Vista quasi zu überschreiben -.- [...]

Mein Problem ist jetzt das ich auf Vista noch unendlich viel hab (Daten, Programme) die ich brauche [...]
Anfangs wolltest du mit der Installation von Windows 7, die Partition C formatieren und damit Windows Vista zu überschreiben. Danach heisst es, dass noch wichtige ungesicherte Daten auf der Partition C lagern.

Vorerst würde ich mal alle wichtigen Daten sichern, bevor du weitere Schritte unternimmst.

Gruss
Member: Unw1553nd
Unw1553nd Dec 03, 2012 at 23:03:22 (UTC)
nein, also ich wollte nur die WV Daten mit W7 überschreiben und nicht wie du das siehst alles formatieren und ja ich bin selberschuld das ich meine Daten nicht extra gespeichert hab

Gruß
Member: AKillerInHell
AKillerInHell Dec 03, 2012 at 23:07:56 (UTC)
Zitat von @Unw1553nd:
ich hatte mir aber schon sowas gedacht deswegen hatte ich auch schon meine Windows 7 CD gezückt um es
endlich mal zu vollenden "mit sack und pack auf zu neuen Gefilden" da habe ich schon meinen Kardinalfehler begangen ich
habe Windows 7 auf D Installiert und nicht wie der Plan war auf C um Vista quasi zu überschreiben -.- ich bin natürlich
auch so ein so ein Held der das erst merkt als alles fertig war.
Ja und? Ob du es auf D oder auf C installierst ist erstmal wurscht. Solange wie du nicht die Partition gelöscht hast... Denn dann sind deine Daten weg!

Mein Problem ist jetzt das ich auf Vista noch unendlich viel hab (Daten, Programme) die ich brauche
Windows, egal welches (@2hard4you hat das schon gesagt!) kann auch ein anderes Windows lesen. XP kann auch Windows 7 lesen.
Also wenn du jetzt nicht drauf kommst hast du ganz einfach nen Partitionsfehler!

... ich weiß
Sicherheitscopy´s sollte man immer machen und naja vielleicht hab ich es ja auch verdient ( Dummheit gehört auch
bestraft )
Naja, da bist du nicht der einzige. Aber ja, bevor man nen OS neu aufsetzt oder nen Upgrade macht, egal was. Man macht immer nen Backup.

aber vielleicht findet sich ja eine nette seele die mitleid hat und mir vlt helfen kann ... was natürlich sehr nett wäre
Was meinst du damit? Willst jemanden deine Festplatte schicken?

weil ich die Daten und Programme wirklich dringen brauche und das blöde Vista jetzt die Hälfte meiner HDD
Festplatte(fat32) belagert ...

Vista benutzt FAT32?????? WHAT? Was ist mit NTFS? War das nicht so das ab Windows Vista nicht jedes Win OS auf NTFS läuft?

viel lieben dank im voraus

Unw155end

Ich schreibe leider immer so große Sätze ohne groß Punkt und Komma zu nutzen sry für das .

Hab ich gemerkt...

Im ganzen: Block nicht wo das Problem ist. Windows 7 anmelden, Suche Vista Partition, msste dann unter Win7 als Laufwerk D: angezeigt werden. Und dann haste deine Sachen.

Ansonsten: Lad dir EasyBCD runter und Repariere deinen Bootloader, melde dich auf Vista an und schaufel alles auf ne externe. Dann alles neu installieren.

Gruß
Member: AKillerInHell
AKillerInHell Dec 03, 2012 at 23:10:26 (UTC)
Zitat von @Unw1553nd:
nein, also ich wollte nur die WV Daten mit W7 überschreiben und nicht wie du das siehst alles formatieren

Upgrade Version??? Upgrade Variante?

Gruß
Member: Unw1553nd
Unw1553nd Dec 03, 2012 at 23:23:02 (UTC)
ja danke dir das hat mir jetzt geholfen ^^

das problem war das WV nicht mehr gebootet ist crcdisk.sys fehler ich also keine möglichkeit hatte dort ein update zumachen

mit dem mitleid meinte ich genau das was du grade gemacht hast einfach mal nen ansatz geben wie ich auf die daten zugreifen kann

danke für die hilfe

Gruß
Member: Aba-it
Aba-it Dec 03, 2012, updated at Dec 04, 2012 at 00:08:18 (UTC)
Hallo

nein, also ich wollte nur die WV Daten mit W7 überschreiben und nicht wie du das siehst alles formatieren
Dann habe ich das falsch interpretiert. Aber auch wenn du das richtige Laufwerk ausgewählt hättest, hätte das nicht so geklappt wie du dir das vorgestellt hast. Oder wolltest du ein Upgrade durchführen?

Ansonsten kannst du noch versuchen mit einem Live System - beispielsweise Ubuntu - zu starten, um so noch an deine Daten zu kommen und diese vorerst wo anders hin zu kopieren.

Gruss
Member: AKillerInHell
AKillerInHell Dec 04, 2012 at 00:19:29 (UTC)
Zitat von @Unw1553nd:
ja danke dir das hat mir jetzt geholfen ^^

mit dem mitleid meinte ich genau das was du grade gemacht hast einfach mal nen ansatz geben wie ich auf die daten zugreifen kann

danke für die hilfe

Gruß

Und wen meinst du jetzt? Wer hat dir jetzt genau geholfen?