Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Betriebssysteme von USB Stick installieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: roeggi

roeggi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2014, aktualisiert 22:43 Uhr, 3526 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich suche ein Tool Programm um 2 Betriebssysteme (Windows 7 und Windows 8) auf einen USB Stick so kopieren um beim Booten vom USB Stick auszuwählen welches Betriebssystem installiert werden soll.

Momentan habe Ich 2 USB Sticks würde aber gerne beide Systeme auf einen bringen und die Installationen zu vereinfachen.

jemand einen Typ?
Mitglied: An-dir
22.09.2014 um 21:39 Uhr
Hallo roeggi,

schau einfach auf http://www.easy2boot.com/

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Epigenese
LÖSUNG 22.09.2014, aktualisiert um 22:43 Uhr
Hallo roeggi,

ich habe gute Erfahrungen mit YUMI gemacht.

Im Programm den USB Stick oder SDHC auswählen.
Dann im Pulldown das zu installierende System auswählen.

Nach der Installation der ersten System fragt das Programm ob man noch weitere System installieren will.

Habe damit Multibootsystem mit Linux deft-8.2, Acronis True Image und Parted Magic erstellt.

http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/

Grüsse
Epi
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
22.09.2014 um 22:46 Uhr
Danke für den Tip. Habe das tool auch gerade gefunden.

Habe nun per google mit Muliboot gesucht und endlich mehr infos gefunden. Mal sehen ob das Programm auch mit meinen abeänderten Betriebssystemen klaar kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 23.09.2014, aktualisiert 24.09.2014
Moin,

Da gibt es auch etwas von heise/ct in Heft c't 4/14: Dort wird beschrieben, wie man veschiedene Versionen von Windows 7, 8 und 8.1 auf ein installationsmedium packt - Mit Bordmitteln!

lks

PS: YUMI ist gut.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
23.09.2014 um 08:22 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
PS: YUMI ist gut.

Eigene Erfahrung? Also quasi Empfehlung vom Profi ... muss ich mal probieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.09.2014, aktualisiert um 08:41 Uhr
Zitat von AnkhMorpork:

> Zitat von Lochkartenstanzer:
> PS: YUMI ist gut.

Eigene Erfahrung? Also quasi Empfehlung vom Profi ... muss ich mal probieren.

Ja, kommt allerdings immer drauf an, was man bezweckt. Wobei ich allerdings immer noch den Selbstbau mit syslinux/grub/grub4dos bevorzuge. Aber wenn es mal schnell gehen muß kommen tools wie YUMI, Multisystem, etc. zum Einsatz.

Bei Multi-Windows-Installs setze ich auch meist auf eigenbauten, die ähnlich wie die c't-Version funktionieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
24.09.2014 um 19:51 Uhr
Das ist wirklich eine sehr gute Anleitung. Nur schade finde ich es, dass Sie einem raten den Stick NTFS zu Formatieren da FAT32 nicht so Grosse Dateien speichern kann. Somit kann der Stick nicht Booten. Ihre Lösung ist einen zweiten kleineren Stick zu verwenden um das ganze zu Installieren. Eigentlich geht es ja ganz einfach den Stick im NTFS Bootbar zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: chaos2go
29.09.2014 um 11:39 Uhr
Ich hab das mal für Windows 7 und Windows Server 2008R2 gemacht mit der Windows AIK

hier ist eine gute anleitung dafür

PS: nicht vergessen die Eulas zu Kopieren ansonsten geht Windows Server 2008R2 ned

http://www.server-talk.eu/2011/01/03/how-to-all-in-one-installations-me ...

ich vermute mal das dies auch mit Windows 8 gehen wird.

Aber dies hab ich leider noch nicht getestet steht aber noch an



gruß chaos
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...