xgoldkidx

2. bildschirm als primär?

hallo.
ich habe einen laptop (Gericom Blockbuster) mit einer ATI radeon 9600/9700 Mobility.
Ich habe meine arbeitsplatz so eingerichtet das ich einen 2. Bildschirm verwende.
Auf diesem möchte ich meine programme starten und auf dem 2. (laptop bildschirm) chat programme etc.

Das problem bei der sache ist, dass der 2. bildschirm nicht als primär angewählt werden kann.
Wie kann ich das problem beheben??

Member: Dieter-56
Dieter-56 Feb 25, 2009 at 13:42:42 (UTC)
hallo,

1. warum kannst du diese auswahl nicht treffen?
2. normalerweise existieren zwei möglichkeiten diese einstellung zu machen.
a) über rechtsklick auf bildschirm - eigenschaften von anzeige - einstellungen
b) dasselbe über das paneel der grafikkarte.

gruß

dieter
Member: xGoldKidx
xGoldKidx Feb 25, 2009 at 14:00:55 (UTC)
die option ist eingegraut.
mh aber ich kenn mich damit nicht aus
kenn nur die windows einstellung

und ihm control panel ist die option auch eingegraut ._.
Member: Dieter-56
Dieter-56 Feb 25, 2009 at 14:58:18 (UTC)
frage: ist der aktuelle treiber installiert, ein privates oder ein dienstlaptop, welches betriebssystem, eingeschränkter user oder hast du administrative rechte ????

dieter