freaky-boy

2 Bildschirme - 2 Taskleisten - 2 Startbutton

Hallo zusammen.

Ich komm gleich zum Wesentlichen: Ich habe einen Rechner mit 2 Bildschirmen. Mit erweitertem Desktop ja auch eine schöne Sache. Früher hatte ich mal ein Programm womit ich auch auf meinem 2. Bildschirm eine Taskleiste und einen Startbutton hatte. Leider musste ich meinen Rechner neu aufsetzen (Windows halt face-wink) und jetzt weiß ich nicht mehr wie das Programm hieß.
Fals irgend jemand das Programm kennt wäre es sehr nett wenn ihr mit helfen könntet. Das wichtigste sind mir halt die 2 Startbutton weil damit war es als wenn man mit einer Maus/Tastatur vor 2 Rechnern sitzt.

Danke schon mal

Member: tacker
tacker Apr 14, 2008 at 19:38:18 (UTC)
n'abend

da kommt mir jetzt auf die schnelle nur das programm "ultramon" in den sinn..

http://realtimesoft.com/de/ultramon/overview/

eventuell ist es ja das was du suchst!

Gruss
tacker
Member: Duath
Duath Apr 14, 2008 at 19:39:06 (UTC)
Öhm,
das ist zwar recht sinnfrei, auf 2 Monitoren das Bild zu clonen, aber der Himmel sei Dein Königreich.
Generell sollte Dir der ausführliche Grafiktreiber zu Deiner Graka dieses Feature spenden.

Für Nvidia macht das der Assistent gleich zu Anfang, wenn er 2 Monis erkennt. Dort hat man dann eben 3 Möglichkeiten zu Auswahl. Eben auch die Clonevariante.

Für ATI müsste es dieses Feature genauso geben.

Somit einfach den neusten passenden Catalyst oder ForceWare saugen und installieren.

Gruss
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Apr 14, 2008 at 20:18:46 (UTC)
Also Ultramon geht schon in die richtig 2 Bildschirme mit 2 Taskleisten sind ja schon richtig, nur mit fehlt noch immer der Startbutton und die Iconleiste + Uhrzeit auf dem 2. Bildschirm
Member: Duath
Duath Apr 14, 2008 at 20:30:35 (UTC)
Im Clone-Modus des Grakatreibers hast Du alles auf beiden Schirmen.
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Apr 14, 2008 at 20:35:48 (UTC)
Ich möchte ja nich auf Beiden das Gleiche haben. Wenn ich es komplett clonen will, dann bräuchte ich auch keine 2 Bildschirme. Sowas benutzt man doch nur für Präsentationen oder Ähnliches?? Ich brauch halt nur komplett die Taskleiste. Wie oben schon gesagt ich weiß das es das gibt da ich das schon hatte...
Member: Duath
Duath Apr 14, 2008 at 20:38:07 (UTC)
Bietet vielleicht Tante Google noch was interessantes?
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Apr 14, 2008 at 20:43:13 (UTC)
Da such ich ja schon den ganzen Tag... Deswegen bin ich ja schon soweit das ich wiedermal hier nen Eintrag gemacht habe
Member: bGn
bGn Apr 14, 2008 at 21:59:01 (UTC)
Daran hätte ich auch Interesse face-smile
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Dec 04, 2008 at 08:34:05 (UTC)
also auf dasnz ganze gab eine keine llösung mehr ich hab das programm nach ewigem gesuche nicht wieder gefunden sry
am ende war das ma wieder irgendwas von den japsen :P
trotzdem danke euch alles übrigens ultramon tut auch wenn man sich das ding ein wenig zurechtmacht^^