Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Bildschirme - 2 Taskleisten - 2 Startbutton

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Freaky-Boy

Freaky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 04.12.2008, 14502 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich komm gleich zum Wesentlichen: Ich habe einen Rechner mit 2 Bildschirmen. Mit erweitertem Desktop ja auch eine schöne Sache. Früher hatte ich mal ein Programm womit ich auch auf meinem 2. Bildschirm eine Taskleiste und einen Startbutton hatte. Leider musste ich meinen Rechner neu aufsetzen (Windows halt ) und jetzt weiß ich nicht mehr wie das Programm hieß.
Fals irgend jemand das Programm kennt wäre es sehr nett wenn ihr mit helfen könntet. Das wichtigste sind mir halt die 2 Startbutton weil damit war es als wenn man mit einer Maus/Tastatur vor 2 Rechnern sitzt.

Danke schon mal
Mitglied: tacker
14.04.2008 um 21:38 Uhr
n'abend

da kommt mir jetzt auf die schnelle nur das programm "ultramon" in den sinn..

http://realtimesoft.com/de/ultramon/overview/

eventuell ist es ja das was du suchst!

Gruss
tacker
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
14.04.2008 um 21:39 Uhr
Öhm,
das ist zwar recht sinnfrei, auf 2 Monitoren das Bild zu clonen, aber der Himmel sei Dein Königreich.
Generell sollte Dir der ausführliche Grafiktreiber zu Deiner Graka dieses Feature spenden.

Für Nvidia macht das der Assistent gleich zu Anfang, wenn er 2 Monis erkennt. Dort hat man dann eben 3 Möglichkeiten zu Auswahl. Eben auch die Clonevariante.

Für ATI müsste es dieses Feature genauso geben.

Somit einfach den neusten passenden Catalyst oder ForceWare saugen und installieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
14.04.2008 um 22:18 Uhr
Also Ultramon geht schon in die richtig 2 Bildschirme mit 2 Taskleisten sind ja schon richtig, nur mit fehlt noch immer der Startbutton und die Iconleiste + Uhrzeit auf dem 2. Bildschirm
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
14.04.2008 um 22:30 Uhr
Im Clone-Modus des Grakatreibers hast Du alles auf beiden Schirmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
14.04.2008 um 22:35 Uhr
Ich möchte ja nich auf Beiden das Gleiche haben. Wenn ich es komplett clonen will, dann bräuchte ich auch keine 2 Bildschirme. Sowas benutzt man doch nur für Präsentationen oder Ähnliches?? Ich brauch halt nur komplett die Taskleiste. Wie oben schon gesagt ich weiß das es das gibt da ich das schon hatte...
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
14.04.2008 um 22:38 Uhr
Bietet vielleicht Tante Google noch was interessantes?
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
14.04.2008 um 22:43 Uhr
Da such ich ja schon den ganzen Tag... Deswegen bin ich ja schon soweit das ich wiedermal hier nen Eintrag gemacht habe
Bitte warten ..
Mitglied: bGn
14.04.2008 um 23:59 Uhr
Daran hätte ich auch Interesse
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
04.12.2008 um 09:34 Uhr
also auf dasnz ganze gab eine keine llösung mehr ich hab das programm nach ewigem gesuche nicht wieder gefunden sry
am ende war das ma wieder irgendwas von den japsen :P
trotzdem danke euch alles übrigens ultramon tut auch wenn man sich das ding ein wenig zurechtmacht^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Amazon Prime und zwei Bildschirme (8)

Erfahrungsbericht von agowa338 zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...