Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Bluetoothsticks gleichzeitig unter Vista - Problem

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Sys3D

Sys3D (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 07.08.2008, 4239 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe User,

habe bei Vista (32Bit) und zwei Bluetoothsticks in Betrieb.

Der eine ist eineglötet und wird gleichzeitig mit dem W-LAN-Gerät aktiviert und der andere ist der Empfänger meiner Maus (Logitech MX900).

Ich habe jedoch das Problem, dass trotz neuer Treiber immer Fehler im Gerätemanager auftauchen.
Auch wird die Maus nicht immer erkannt.
Und wenn ich den Bluetooth-Maus-Empfänger vor dem eingebautem Bluetoothgerät einschalte, läuft das eingebaute auf Fehler, kann ich dann garnicht benutzen. Habe darum die Frage, ob man überhaupt zwei BT-Sticks gleichzeitig benutzen kann? Habt ihr das mal ausprobiert?

(Kann die Maus leider nur mit dem BT-Stick von Logitech verbinden - nicht mit den eingebautem BT-Modul).

Hoffe jmd hat einen Tipp.

Dank und Gruß!
Mitglied: aqui
06.08.2008 um 11:20 Uhr
Das ist auch kein Wunder das das nicht funktioniert denn beide Bluetooth Adapter funken auf der gleichen Frequenz und stören sich dabei gegenseitig !
Damit ist auch klar das 2 Bluetooth Sender am PC gar nicht supportet sind.
Du solltest also die Maus an den eingebauten Bluetooth Sender anmelden, dann klappt es auch...
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
07.08.2008 um 08:12 Uhr
Hallo zusammen,

in einem anderen Forum hab' ich nen Tipp erhalten.
Und zwar hat computerbase.de no einen anderen aktuellen Logitech Setpoint - Treiber.
Das wäre dann V.4.6 aber mit Bluetooth. Dieser ist etwas über 100MB groß.
Komisch, dass auf der Herstellerseite nur der 4.6 in 60MB größe verfügbar ist.

Naja, jetzt kann ich jedenfalls Maus und Handy an EINEM Bluetooth-Modul betreiben, nömlich dem eingebauten. Probleme sind nun endlich weg....

Grüße!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
PowerShell Transkript Problem (5)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
Problem mit MailServer unter Debian - Postfix, Dovecot (4)

Frage von Richard8 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (16)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...