Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Dömanen im gleichen IP Bereich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Saruman

Saruman (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 15:29 Uhr, 4498 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe folgende Frage:

Ist es Möglich 2 Domänen im gleiche IP Bereich zu haben?

Das heißt, ich habe eine alte Domäne, Name xx1 mit ip 192.168.2.2.
Eine neue Domäne mit Name xx2 will ich erstellen und dem DC die IP 192.168.2.254 geben.

Danach will ich einige Rechner der alten Domäne in die neue verschieben.

Kommen sich die beiden Domänen in die Quere, wenn die Clients, welche ich verschieben will eine feste IP haben?

D.h. eine Client IP 192.168.2.103 behält seine Ip wird jedoch nochmals in der neuen Domäne angelegt.


LG Michi
Mitglied: Zitruslimmonade
12.12.2006 um 12:45 Uhr
moin... also theoretisch kein prioblem... allerdings entzieht sich mir der sinn...
und einfach so der neuen domain hinzufügen würde ich lassen.. erst mal aus der alten herausnehmen und dann in die neue integrieren.. den zwischenschritt würde ich der sauberheit halber immer investieren...

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
12.12.2006 um 12:45 Uhr
hi

wäre i.d.r. kein Problem

nur macht es Sinn zwei domänen auf dem gleichen Ip bereich laufen zu lassen?

in diesem Sinne

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: Saruman
12.12.2006 um 13:33 Uhr
THX

Ich will halt erstmal 2 Domäne haben, da ich mit der Mirgration der AD noch gar keine Erfahrung habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
12.12.2006 um 13:39 Uhr
dann trenn die doch aber lieber im ip kreis..ist um ne ganze ecke sauberer und dürfte weniger probleme provozieren

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.12.2006 um 15:29 Uhr
Ja, das geht problemlos und wenn man sich mal das OSI Modell vor Augen hält wird man auch schnell sehen, dass das vollständig andere Ebenen sind.

Wenn ich die Umstellung von einer Domäne auf die andere über einen Prallelbetrieb machen will macht das für mich auch durchaus Sinn. Dann brauche ich nämlich keinen Router um die Kommunikation zwischen den Domänen sicher zu stellen, die ich während der Umstellung sicher brauchen werde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Netzwerk-Erweiterung mit 2.IP-Bereich und IP-Bereich für VOIP mit HP2530-Stack (2)

Frage von Quincy25 zum Thema Switche und Hubs ...

Voice over IP
gelöst IP-Telefonie priorisieren nach 802.1p (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
Mitel 5330 IP Phone (2)

Frage von WHeitmann zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...