Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. DC Defekt kein Backup

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: badboy178

badboy178 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2013, aktualisiert 13:23 Uhr, 1826 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

2. DC neu aufsetzten mit gleicher IP und Name möglich?

Hallo,

wir haben einen Hyper-V Cluster mit 4 Knoten. Leider war ein Clustervolume im Failovercluster nicht mehr erreichbar und somit 2. DC auch nicht erreichbar.
Wir hatten noch ein Backup, aber dies funktioniert nicht.

Nun möchte ich gerne den 2. DC (inkl. DNS, WINS, RDS-Lizenzserver) neu aufsetzten. Da die IP-Adresse Name etc. im DC registriert ist, wollte ich wissen,
ob ich einen 2. DC neu aufsetzte, selbe IP und Name etc. vergeben und in die DC aufnehmen, damit er sich wieder mit der ersten repliezieren kann! Ist das machbar.

Vielen Dank.
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.04.2013, aktualisiert um 15:31 Uhr
Zitat von badboy178:
Nun möchte ich gerne den 2. DC (inkl. DNS, WINS, RDS-Lizenzserver) neu aufsetzten. Da die IP-Adresse Name etc. im DC
registriert ist, wollte ich wissen,
ob ich einen 2. DC neu aufsetzte, selbe IP und Name etc. vergeben und in die DC aufnehmen, damit er sich wieder mit der ersten
repliezieren kann! Ist das machbar.

Wenn Du den "alten" 2. DC vorher aus AD, DNS etc. rauswirfst, ja. Solange der ncoh drin ist, bekommtst Du den neuen nicht mit gleichem namen Wieder rein.

Denk dran, das Du ggf. die FSMO-Rollen überprüfen und neu verteilen mußt.

lks

PS: Yusufs Blog ist für alles um AD eine sehr ergiebige Quelle.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
28.04.2013 um 15:35 Uhr
Hi

kann @Lochkartenstanzer da nur zustimmen, als erstes muss der "alte" DC aus dem Netz enternt werden (in deinem Fall wohl die harte Methode) und erst dann kannst den neuen aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: badboy178
28.04.2013 um 16:38 Uhr
OK. Das heißt alle Einträge über den alten 2. DC die ich im AD, DNS, Registry, und mit dem ADSIedit finde manuell löschen! Und die FSMO Rollen soll dann der 1. DC übernehmen.
Werde auch mal auf http://blog.dikmenoglu.de/ schauen.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neuer DC hat kein SYSVOL DFSR (2)

Frage von RicoPausB zum Thema Windows Server ...

Vmware
3 Standorte, schwaches WAN, CAD, kein Backup (6)

Frage von isco001 zum Thema Vmware ...

Notebook & Zubehör
DELL liefert Ersatzteile nur nach Versicherung, dass sonst kein Defekt vorliegt (9)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Kein Zugriff mehr auf SQL nach Hochstufung zum DC (21)

Frage von KrisK zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...