Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 DCs, 1x Exchange und Schema-Erweiterung nur auf dem Exchange-Server?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alpha-centauri

alpha-centauri (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 22.08.2006, 6756 Aufrufe, 7 Kommentare

Folgen Ausstattung:

DC1: Server 2003 SP1
DC2: Server 2003 + Exchange 2003

Lege ich auf dem DC2 neue User an, hab ich auch das Exchange Tab- schema ist also erweitert.

Der DC1 hat diese Schema-Erweiterung nicht. Ist das normal? Wie kann ich das ändern?

Ich bin leider neu in der Firma, weiss jedoch nicht, ob dies so ok ist
Mitglied: herkules
08.08.2006 um 21:25 Uhr
Hört sich so an als wenn die Schemaerweiterung noch nicht repliziert worden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
08.08.2006 um 21:44 Uhr
sowas in der art dachte ich mir auch. nur würd ich mal behaupten, ist das seit monaten nicht repliziert worden.

kann ich damit leben oder sollte ich das von hand anstossen?
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
09.08.2006 um 16:41 Uhr
Dazu habe ich direkt auch mal eine Frage.

Wir haben

1 PDC Windows 2003 Server SP1
1 BDC Windows 2003 Server SP1 mit Exchange 2003 Server

und bei uns ist auch nur auf dem Exchange Server die Schema-Erweiterung zu sehn oder liegt das daran das der 2te Server nur ein BDC (Backup Domain Controller) ist.

mfg Napo
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
09.08.2006 um 17:02 Uhr
doch seit NT4.0 gibts doch deine BDCs mehr. das sind, wie hies das nochmal so schön? trust relations, die alle gleich berechtigt sind.

vielleicht kommen wir ja dennoch zum ergebnis, wie man die schema replikation durchführt.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
19.08.2006 um 21:05 Uhr
So, das gleiche Problem tritt auch daheim auf ner Vmware auf.

2DCs, ordentlich eingerichtet.
1 Exchange.




Hi!



Ich hab das Trainingsvideo von VTC, zur Administrierung von Exchange befolgt. EX läuft entsprechend. Jedoch hab ich folgende Effekte:

Die Schema-Erweiterung ist durchgeführt. Jedoch, geh ich die Properties der User auf den DCs durch, finde ich keine Exchange-Tabs.

Führe ich auf dem Exchange Server die "AD Users&Computers aus" sehe ich die Schema-Erweiterungen.

Jetzt die Frage - ist sowas normal? Kann ich auf den DCs keine Exchange-Tabs sehen?

Netdiag, DCDiag, Eventlog, blabla... lief alles OK.

Zur Verdeutlichung:

DC1


http://666kb.com/i/agsmmzghdyrconzs4.jpg

DC2
http://666kb.com/i/agsmn3564jze8be90.jpg

EX

http://666kb.com/i/agsmn683a9fmfocmc.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
22.08.2006 um 13:03 Uhr
Es hat sich gelöst:

Man muss auf dem NICHT-Exchange Server die Exchange Admin Tools nachinstallieren und IIS aktiviert haben. Dann hat man auch die Erweiterungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
22.08.2006 um 14:05 Uhr
Ich danke dir für die Hilfe

*G*

mfg Napo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
Update on Windows Server 2016 and Exchange Server 2016

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...