Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 DCs über eine DSL-leitung verbinden hat jemand erfahrung damit?

Frage Netzwerke

Mitglied: cake64

cake64 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 07.03.2006, 5723 Aufrufe, 10 Kommentare

standortübergreifende Domäne

Ich habe hier momentan 2 Domänen laufen in 2 Filialen der fa. jetzt soll es eine standortübergreifende Domain werden damit sich jeder Mitarbeiter überall mit dem gleichen login anmelden kann. d. h. ich muss die DC's via Dsl koppeln damit sie das ADS replizieren können. Aus Kostengründen soll das ganze über eine DSL Flat laufen ( 2Mbit down / 512 up).
Als Router verwende ich auf beiden seiten einen IPCOP, die Einrichtung ist auch nicht das problem, meine Befürchtung ist das die Leitung zu langsam ist bzw die Replikation nicht korrekt läuft.
Hat jemand Erfahrung mit einer derartigen Konstellation??
Bin dankbar für jede Anregung
Mitglied: Weiricth
06.03.2006 um 09:11 Uhr
hi,

also etweder feste ip oder über dyndns so und dann würd ich ned eine weiterleitung machen (des wäre zu langsam) sondern ich würde einfach die profile clonen und synchronisieren wenn ein neues dazu kommt des geht schneller und ist einfacher.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: cake64
06.03.2006 um 09:16 Uhr
Hi TomTom,

das is eh klar, aber glaubst du die DSL Leitung reicht für die Replikation der 2 DCs?
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
06.03.2006 um 09:42 Uhr
Hi,

wir hatten ca. 180 Standorte über 64Kb ISDN Leitungen angebunden und darüber ging auch noch der User-Verkehr (2-5 User). Beim Aufschalten war das schon ätzend und fürs AD war es im Grenzbereich gewesen.

Ich würde mit festen IP-Adressen arbeiten, notfalls den Anbieter wechseln.

Kannst Du nicht die zwei Domänen zu einer Domäne konsolidieren und dann mit OUs arbeiten.
Das vereinfacht die Verwaltung, Du brauchst vor Ort nur noch einen DC (zur Sicherheit) und das war´s.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 09:47 Uhr
Hi,
wie siehts aus den den Profilen. Wenn die natürlich übergroß sind, könnte das gut zum Problem werden. Wenn du dagegen lokale Profile hast, würde ich sagen müsste es gehen. Feste IP würde ich dir empfehlen, somit fällt die 24h Trennung auch weg und ein Datenverlust ist dann schon ausgeschlossen.

GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2006 um 10:07 Uhr
Wir haben seit 5 Jahren einen Standort mit 512 up/down angebunden und es gab noch nie Probleme. Allerdings sind das Standleitungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
06.03.2006 um 14:44 Uhr
hi,

also normalerweise müste es locker ausreichen da es ja eigentlich nur "Dos" befehle sind für usererstellen usw.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: wscholz
07.03.2006 um 07:05 Uhr
also ein echtes patentrezept gibt es da nicht.

es kommt halt stark darauf an zum einen wieviel objekte sich in deinem ad ändern. hast du viele user ? ändern sich gruppenmitgliedschaften häufig . wie sieht deine dns landschaft aus (klassische zonen oder ad integriert ? ) . was hast du für eine domäne ? (2000 oder 2003 ) . welche replikation willst du machen ? (intra oder intersite) . wenn du ein bischen näher deine umgebung beschreibst und wo du hin willst dann könnten wir uns ein besseres bild machen.
Bitte warten ..
Mitglied: cake64
07.03.2006 um 07:54 Uhr
O.K. soweit so gut, mit Profilen muss ich nicht arbeiten geht also nur um ADS, die nächste frage welche ports muss ich denn an den IPcop's aufmachen???
Bitte warten ..
Mitglied: cake64
07.03.2006 um 11:33 Uhr
Spitzeninfo

Herzlichen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
gelöst Hat Jemand Erfahrungen mit dem iPad Pro? (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema iOS ...

Datenbanken
DBSave - Jemand mit eigenen Erfahrungen? (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Datenbanken ...

DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax) (8)

Frage von barry99 zum Thema DSL, VDSL ...

E-Business
Hat jemand Erfahrung mit einer Nebentätigkeit als PC-Service? (7)

Frage von cramtroni zum Thema E-Business ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (15)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...