Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie 2. DFS-Server dem Namespace hinzufügen unter 2003 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TorstenE

TorstenE (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2011 um 07:47 Uhr, 4090 Aufrufe, 18 Kommentare

Wie füge ich unter 2003 R2 einen zusätzlichen DFS-Server den Namespace hinzu ?
Finde keinen Menupunkt dafür
Mitglied: Biber
18.04.2011 um 08:25 Uhr
Zitat von TorstenE:
Wie füge ich unter 2003 R2 einen zusätzlichen DFS-Server den Namespace hinzu ?
Finde keinen Menupunkt dafür
Gab es irgendwo Gratis-SMS zu gewinnen?
Wenn du einen 2003 R2 betreuen darfst, dann sollte dein Stundenlohn schon eine Bezahl-SMS mit mehr als 160 Zeichen zulassen.
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenE
18.04.2011 um 08:45 Uhr
Danke für die ausführliche Hilfestellung
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
18.04.2011 um 09:35 Uhr
Auch Hallo

Ich denke du wirst zu keiner Lösung kommen, wenn du nicht bereit bist, der Community ein paar Infos dazulassen.

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
18.04.2011 um 09:51 Uhr
Hallo,

Biber locker bleiben

Links auf Namespace klicken und auf der rechte häfte hast du Reiter Namespace Servers.
Und ganz rechts kann man dann auf Server hinzüfugen klicken.

Glaube das ist was du willst.

Grüß
Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.04.2011 um 09:57 Uhr
[OT] @aleksandar

Moin aleksandar,

Zitat von aleksandar:
Biber locker bleiben
Ich bin schon total stolz auf mich, dass ich den short messenger heute morgen nicht gleich zerhäckselt habe.
Obwohl heute Montag ist!
Und obwohl die Filtertüten für meinen Montagmorgenkaffen alle waren!!

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenE
18.04.2011 um 10:03 Uhr
Hey Aleks,

genau das habe ich leider nicht. Deshalb frage ich ja.
Vielleicht muss ja zusätzlich noch etwas vorhanden/eingestellt
sein, damit es geht ?

Filtertüten für`n Kaffee hätte ich übrig
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
18.04.2011 um 10:04 Uhr
[OT]
Sinkt im Forum das Niwo
ist der Biber gar nicht froh.
Wenn dann noch die Tüten fehlen,
dürft ihr Biberchen nicht quälen!


[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
18.04.2011 um 11:18 Uhr
Was hast du nun nicht? Den Namespace auf linke Seite, den Reiter auf der rechte Seite?
Wenn du links kein Namespace hast, musst du den zuerst hinzüfugen bzw. anzeigen.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenE
18.04.2011 um 11:22 Uhr
Namespace habe ich das klappt ja auch alles nur habe ich nach einem "rechtsklick" auf den Namespace im Menue keinerlei Auswahl für Server
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
19.04.2011 um 08:01 Uhr
ok und hast du darunter Ordner Ziele?
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenE
19.04.2011 um 15:30 Uhr
Yepp habe ich.
Auch das mappen von einem PC functioniert
net use x: \\meine-domain.com\dfstest1$

Anzeige der Ziele klappt, schreiben klappt. Replikation klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
20.04.2011 um 10:16 Uhr
und wenn du nun oben auf den Namespacenamen rechte Maus klickst was siehst du in den Menü der sich geöffnet hat?
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenE
20.04.2011 um 10:59 Uhr
Neue Verknüpfung...
Neues Ziel...
Status überprüfen
Verknüpfung filtern...
Stamm ausblenden
Stamm löschen
Angezeigte Verknüpfungen löschen
Ansicht >
Aktualisieren
Liste exportieren....
Eigenschaften
Hilfe

Und im Fall die Frage kommt was ist unter "Eigenschaften"
Allgmein und Veröffentlichen
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
20.04.2011 um 14:50 Uhr
Wie startest du die DFS Verwaltung? Auf deinem PC oder direkt auf dem Server. Welche Version hast du von den DFS Verwaltung?
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenE
20.04.2011 um 17:50 Uhr
Ganz normal direkt an einem Server über Verwaltung - Verteiltes Dateisystem

Version 5.2.3790.3959

Danke für die Hilfe bisher
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
21.04.2011 um 09:06 Uhr
aha ok jetzt weiss ich was du für Problem hast
Bitte installiere den Admin PAck von der Windows 2003 CD.
Datei heißt adminpak.msi in den I386 Verzeichniss.
Wenn du XP Rechner hast, kannst du diese auc auf deinem Rechner installieren, bei Win 7 brauchst du RSAT.

Damit bekommst du einen verbesserten erweiterten DFS Management.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
26.04.2011 um 10:14 Uhr
Hallo

und hast du es ausprobiert, hat es geklappt?

Grüß
Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenE
26.04.2011 um 10:38 Uhr
Hey Aleks,

ja habe es am Wochenende auf 2 von 3 Servern hinbekommen.

Danke für die Hilfe

Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von Windows Server 2008 auf 2012 R2 (18)

Frage von onkel87 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows Server 2012 R2 als Memberserver einem 2008 R2 AD hinzufügen (5)

Frage von diemilz zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...