the-brain

2 Domänen DHCP Server nur für die PCs der eigenen Domäne

Hallo Zusammen,

habe folgende Problemstellung.

Meine Firma ist mit einer anderen Firma in einem Gebäude (eine firma ist aus der anderen entstanden) momentan haben beide die gleiche domäne, wir sollen nun übers we eine neue domäne einrichten um die firmen edv technisch zu trennen.

So wir haben dann ja eine Domäne A und eine Domäne B.
Haben 2 DHCP Server einer für Domäne A und einer für B.

Die ganze EDV läuft also über ein Patchpanel und Switch. Wie kann ich nun einstellen das der DHCP für Domäne A nur diese versorgt und der DHCP für Domäne B nur diese?

OK ich könnte MAC Reservierungen machen etc.... aber geht das nicht irgendwie über eine einstellung am DHCPServer

Server ist ein Windows 2003 Std.

Danke im Voraus

Mitglied: 9299
9299 27.04.2007 um 05:46:20 Uhr
Du wirst deine beiden Domänen per VLAN trennen müssen.Sonst kannst du nicht steuern welcher DHCP welche Clients versorgt , ausser du trennst die IP Bereiche und hinterlegst die Clients statisch , da immer der schnellste Server antworten und eine Adresse vergeben wird.