sasoriza

2 Domänen auf einem Server

Antwort eigentlich klar, aber sicher ist sicher!!!

Hallo,

kann ein Server für 2 Domänen PDC sein?

Mitglied: hitazcl
hitazcl 02.02.2006 um 17:20:02 Uhr
Hallo,

also ich habe die Erfahrungen noch nicht damit gemacht, aber ich vermute,
dass es möglich ist, ein oder mehrere Domänen auf einen Server zu legen.
Entweder, in dem man einfach eine weitere Domäne hinzufügen kann
oder dass eine weitere Netzwerkkarte für eine weitere Domöne von Nöten ist.
Bei letzterem bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es das eigentlich nicht sein kann,
wenn die Funktion von mehreren Domänen überhaupt gehen sollte.
Obwohl, wenn ich so recht nachdenke... ich weiß es nicht!
Obwohl, erst mit zwei Netzwerkkarten kannst du ja die selben Ports für eine Domäne benutzen.
Von daher... ich würde das jetzt gerne selber mal ausprobieren oder dem nachgehen.
Ich wünsch dir viel Erfolg und berichte, falls du eine Lösung hast.

MfG
[hitazcl]
Mitglied: creetz
creetz 02.02.2006 um 17:53:56 Uhr
Warum tut ihr euch freiwillig so ein Gestrubbel an ? :D
Mitglied: 14078
14078 02.02.2006 um 18:15:51 Uhr
Du kannst auf einem Server nur einen PDC installieren.
Mitglied: jap
jap 02.02.2006 um 21:50:52 Uhr
Das geht mit zeimlicher Sicherheit nicht,

aber du kannst es mit VM-Ware versuchen.
Den 2. (virtuellen) DC kannst du im Bauch des 1. realen laufen lassen.
Hab ich zwar noch nie versucht, müsste aber gehen.

Jap
Mitglied: sasoriza
sasoriza 04.02.2006 um 16:16:11 Uhr
Freiwillig nicht, aber wenn man beim Chef um jede Maus, geschweige neuen Server betteln muss, von wegen Kosten, Kosten, Kosten ....
aber da es so und so nicht geh, muss er in den sauren Apfel beissen face-wink
Mitglied: 14078
14078 05.02.2006 um 13:24:38 Uhr
Freiwillig nicht, aber wenn man beim Chef um
jede Maus, geschweige neuen Server betteln
muss, von wegen Kosten, Kosten, Kosten ....
aber da es so und so nicht geh, muss er in
den sauren Apfel beissen face-wink

eben NICHT!

in der sekunde in der du das machst, machst DU dich schuldig!

Chef will kein Geld fuern server ausgeben ? Dann wirds eben nicht gemacht und ENDE!
Mitglied: sasoriza
sasoriza 05.02.2006 um 17:44:07 Uhr
Stimmt!!!
Mitglied: 14078
14078 06.02.2006 um 08:55:29 Uhr
Aja sorry, aber jeden Mist mitmachen geht eben nicht. Wie willst du das rechtfertigen wenns abraucht ? das sieht dann so aus:

er: warum issen das abgeraucht ?
du: aja ich habs doch gesagt das es passiert?
er: aja da must du mich doch drauf hinweisen ? ICH HAB DOCH DAVON KEINE AHNUNG
du: aeh, ich, aeh, hab,also aeh
er: tja da sieht mans mal wieder...( BUM )

tja, das braucht doch kein mensch. schoenes chart gemacht, pro und cons rein, empfehlung hinter her, entscheiden lassen, gut ist. wenns dann abraucht....