Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Domänen 1 Problem

Frage Netzwerke

Mitglied: FruchtZwerg

FruchtZwerg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2005, aktualisiert 17:02 Uhr, 3454 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe zwei Domänen an zwei verschiedenen Standorten, Verbindung über Router inkl Vertrauensstellung ohne DHCP keine Firewall.

In der Zentrale kann ich mit einem XP-Notebook (ohne Firewall, Domänenzugehörigkeit und IP der Zentrale) problemlos auf alle Rechner auch in der Filiale zugreifen. Habe zwei IP Adressen vergeben und auch beide Standardgateways eingetragen.

Bin ich jedoch in der Filiale kann ich zwar alles und jeden anpingen, nur kann ich keine Laufwerke zu NT-Rechnern mounten. W2K-Rechner funktionieren.

Was muss ich anpassen?
Mitglied: Schlachter
20.04.2005 um 16:10 Uhr
wie schauts aus mit DNS? kann er die Namen auflösen? darin sollte der Fehler begraben liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: FruchtZwerg
20.04.2005 um 16:58 Uhr
Vielen Dank!

Ich kenn mich nicht so gut mit DNS aus. Ist es nicht so, wenn ich das Laufwerk per \\192.168.203.1\Freigabename mounte, dass dann DNS gar nicht relevant ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
20.04.2005 um 17:02 Uhr
ach du meinst nur drauf zugreifen? dann weiß ich auch nicht, aber so weit ich weiß, brauch Netzlaufwerk verbinden den DNS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...