Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Domänen aber nur 1 Profil

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: SPecialTube

SPecialTube (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 20.09.2006, 3201 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich habe in der Firma 2 Domänen. Wenn ich mich auf der neuen Domäne anmelde, ich speichere mein Profil nicht auf dem Server ab sondern nur lokal, ist mein Desktop nicht der Alte. Wenn ich nun aber unter Anwendungsdaten nachschauen wird für die neue Domäne kein neues Profil angelegt.
Es gibt dann nur einen Ornder Benutzername/neueDomäne.

Erstellt Windows 2k nicht ein neues Profil und speicher dieses in einem neuen Ordner ab, nach dem Muster.

Benutzername/alteDomäne
Benutzername/neueDomäne

?
Mitglied: grisu118
13.09.2006 um 14:06 Uhr
Hallo Tobias

Kannst Du bitte etwas mehr erzählen über die Konstellation zwischen den Domänen? Gibt es da eine Vertrauensstellung oder meldest Du den Client als Domänencomputer jeweils an der einen Domäne neu an und dann wieder an der anderen ?

Gruss
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: SPecialTube
13.09.2006 um 14:12 Uhr
Die Domänen haben beide eine Vertrauenstellung untereinander. Ich melde mich einmal an der alten Domäne an melde mich da wieder ab und dann wieder an der neuen.
Bitte warten ..
Mitglied: grisu118
20.09.2006 um 11:48 Uhr
Hallo Tobias

Nun ja, die 'alten' Profile werden wahrscheinlich nur unter dem Profilnamen sichtbar sein.
(Also kein benutzer1.altedomäne, nur ein benutzer1)

Gruss
Roland
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil (4)

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...