Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Domänen auf einem Server

Frage Netzwerke

Mitglied: sasoriza

sasoriza (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2006, aktualisiert 06.02.2006, 4331 Aufrufe, 8 Kommentare

Antwort eigentlich klar, aber sicher ist sicher!!!

Hallo,

kann ein Server für 2 Domänen PDC sein?
Mitglied: hitazcl
02.02.2006 um 17:20 Uhr
Hallo,

also ich habe die Erfahrungen noch nicht damit gemacht, aber ich vermute,
dass es möglich ist, ein oder mehrere Domänen auf einen Server zu legen.
Entweder, in dem man einfach eine weitere Domäne hinzufügen kann
oder dass eine weitere Netzwerkkarte für eine weitere Domöne von Nöten ist.
Bei letzterem bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es das eigentlich nicht sein kann,
wenn die Funktion von mehreren Domänen überhaupt gehen sollte.
Obwohl, wenn ich so recht nachdenke... ich weiß es nicht!
Obwohl, erst mit zwei Netzwerkkarten kannst du ja die selben Ports für eine Domäne benutzen.
Von daher... ich würde das jetzt gerne selber mal ausprobieren oder dem nachgehen.
Ich wünsch dir viel Erfolg und berichte, falls du eine Lösung hast.

MfG
[hitazcl]
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
02.02.2006 um 17:53 Uhr
Warum tut ihr euch freiwillig so ein Gestrubbel an ? :D
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
02.02.2006 um 18:15 Uhr
Du kannst auf einem Server nur einen PDC installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: jap
02.02.2006 um 21:50 Uhr
Das geht mit zeimlicher Sicherheit nicht,

aber du kannst es mit VM-Ware versuchen.
Den 2. (virtuellen) DC kannst du im Bauch des 1. realen laufen lassen.
Hab ich zwar noch nie versucht, müsste aber gehen.

Jap
Bitte warten ..
Mitglied: sasoriza
04.02.2006 um 16:16 Uhr
Freiwillig nicht, aber wenn man beim Chef um jede Maus, geschweige neuen Server betteln muss, von wegen Kosten, Kosten, Kosten ....
aber da es so und so nicht geh, muss er in den sauren Apfel beissen
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.02.2006 um 13:24 Uhr
Freiwillig nicht, aber wenn man beim Chef um
jede Maus, geschweige neuen Server betteln
muss, von wegen Kosten, Kosten, Kosten ....
aber da es so und so nicht geh, muss er in
den sauren Apfel beissen

eben NICHT!

in der sekunde in der du das machst, machst DU dich schuldig!

Chef will kein Geld fuern server ausgeben ? Dann wirds eben nicht gemacht und ENDE!
Bitte warten ..
Mitglied: sasoriza
05.02.2006 um 17:44 Uhr
Stimmt!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.02.2006 um 08:55 Uhr
Aja sorry, aber jeden Mist mitmachen geht eben nicht. Wie willst du das rechtfertigen wenns abraucht ? das sieht dann so aus:

er: warum issen das abgeraucht ?
du: aja ich habs doch gesagt das es passiert?
er: aja da must du mich doch drauf hinweisen ? ICH HAB DOCH DAVON KEINE AHNUNG
du: aeh, ich, aeh, hab,also aeh
er: tja da sieht mans mal wieder...( BUM )

tja, das braucht doch kein mensch. schoenes chart gemacht, pro und cons rein, empfehlung hinter her, entscheiden lassen, gut ist. wenns dann abraucht....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne
gelöst Frage von HellgoreExchange Server5 Kommentare

Aloah! Ich muss für eine Bildungseinrichtung einen zweiten Standort in einer anderen Stadt einrichten. Dieser wird in der gleichen ...

Router & Routing
2 Domäne innerhalb eines Netzwerkes
Frage von gd1278Router & Routing1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine Domäne auf einem SBS Server als DC. Momentan ist eine Fritzbox angeschlossen die ...

Sonstige Systeme
IBM Domino Server - Gegenzertifizieren (Administration) von 2 Domänen
gelöst Frage von 115009Sonstige Systeme

Hallo zusammen, ich bin neu in der Adminwelt (1 Jahr aus der Lehre), ganz ganz frisch in der Domino ...

DNS
2 DNS-Server in Domäne. Einer verursacht Probleme....
Frage von Thomas-RDNS6 Kommentare

Hallo Mitforisten, folgendes Szenario: Ich habe in einer Domäne 2 Domänencontroller. Auf beiden läuft ein DNS-Server. Jetzt habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 15 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...