Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Domänen in Windows 2000 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2005, aktualisiert 07.06.2005, 3762 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. der Konfiguration von Windows 2000 Server. Ich möchte einen total frisch aufgesetzten Server mit zwei Domänen versehen, wie mache ich das am einfachsten?

Domäne 1: cafe.de
Domäne 2: casa.de

Dabei sollen die Domänen keine Vertrauensstellung genießen, sondern vollkommen eigenständig arbeiten. Der Administrator aber soll sich an beide Domänen anmelden können - geht das?

Thx so far!
Mitglied: gooogix
07.06.2005 um 00:18 Uhr
Also ein Server kann zur gleichen Zeit immer nur Mitglied einer einzelnen Domäne sein.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
07.06.2005 um 00:25 Uhr
Oder meintest Du Web-sites? Also ist der Server Webserver und hosted die beiden Adressen?
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
07.06.2005 um 10:16 Uhr
Also ein Server kann zur gleichen Zeit immer
nur Mitglied einer einzelnen Domäne
sein.

Gruss
Udo

Hmm, okay. Aber ein Server kann doch mehrere Windows-Domänen verwalten. Oder wolltest du mir damit sagen, dass die beiden Domänen schon eine Vertrauensstellung besitzen müssen?

BTW: Websites meinte ich damit nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
07.06.2005 um 10:41 Uhr
Hmm, okay. Aber ein Server kann doch mehrere
Windows-Domänen verwalten. Oder wolltest
du mir damit sagen, dass die beiden
Domänen schon eine Vertrauensstellung
besitzen müssen?

BTW: Websites meinte ich damit nicht.

Ein Server kann nur die Domäne verwalten, der er angehört. Er hat das Schema von ihr und kann das Schema oder die Dienste einer anderen nicht verwalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst 2 faktor authentifizierung windows domäne nur bestimmte benutzer (7)

Frage von kal10bach zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Netzwerk
gelöst 2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv (3)

Frage von 131358 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...