Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Domainnamen einrichten auf ein Domaincomputer

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: SolarStern

SolarStern (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 28.02.2008, 2303 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe in meiner Firma einen Computer im Internet, worauf ein Windows Server 2003 64Bit und ein Exchange 2007 darauf ist.

Es gibt 2 Domainnamen. Die eine Domain1 ist im Active Directory vom Computer vorhanden/eingerichtet, die Domain2 jedoch nur vom Anbieter im Internet bereit gestellt und verweißt auf die IP des Computers. Im Exchange können die Mitglieder nur mit der Domain1 verwaltet werden (Active Directory), allerdings wird im Exchange die Domain2 verwendet als Empfänger und Sender.

Alles funktioniert. E-Mails mit der Domain1- oder Domain2-Bezeichnung kommen auf den Computer an und werden richtig verarbeitet.


Jetzt sehe ich allerdings im Event des DNS eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung hat die ID 4007 und besagt, dass die Domain2 nicht geladen werden kann. Ich habe dann bei "Verwaltung -> DNS" mal nachgeschaut und sehe in der Forward-Lookupzone nur die Domain1.

Meine Frage ist, muss ich dort jetzt eine weitere Zone installieren mit der Domain2, damit keine Fehlermeldungen mehr kommen? Was hat das für Auswirkungen, wenn dies nicht geschieht? Oder wenn es geschieht?



Das System läuft. Aber ich würde dennoch gern wissen wieso diese Fehlermeldung da ist und was sie bedeutet. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße,

Alexander
Mitglied: scan5416
28.02.2008 um 07:55 Uhr
Ich kann dir leider auch nicht fehlen. Kann dir nur ein Sprichwort empfehlen bei welches ich auch schon nicht beachtet habe und dann nur noch Probleme hatte:

Never touch a runing system!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

DNS
DNS konfiguration Domainname Webseite (11)

Frage von TristanKayser zum Thema DNS ...

Hosting & Housing
gelöst DDNS einrichten (3)

Frage von Static zum Thema Hosting & Housing ...

Exchange Server
gelöst Transportregel Exchange 2010 einrichten? (7)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...